Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

OnVista Kontoauszüge

Hallo Freunde,

ich habe seit einiger Zeit (länger als 90 Tage) ein Depotkonto bei der Onvista-Bank.

Jetzt würde mich intressieren, wie man die Transaktionen des ganzen Jahres einsehen kann, oder ob das überhaupt möglich ist?

Ich würde die Daten gerne zum Traken der Perfomance in eine Software einpflegen.

 

Würde mich über Tipps und Anregungen hierzu freuen.

 

Grüße

Zitat von geiziger Schwabe am 9. November 2020, 21:00 Uhr

ich habe seit einiger Zeit (länger als 90 Tage) ein Depotkonto bei der Onvista-Bank.

Jetzt würde mich intressieren, wie man die Transaktionen des ganzen Jahres einsehen kann, oder ob das überhaupt möglich ist?

Ich würde die Daten gerne zum Traken der Perfomance in eine Software einpflegen.

Das Orderbuch geht bei Onvista tatsächlich nur bis 90 Tage zurück, du kannst aber in deine Postbox gehen und dir dort die Wertpapierabrechnungen auch über einen längeren Zeitraum herunterladen. Der Import der Onvista-PDFs in Portfolio Performance klappt bei mir auch problemlos.

Bei mir nicht.. eine Kaufabrechnung von Baader Bank geriet wohl in einen falschen Hals (Parsing-Heuristik?) und führte zu Error...

seitdem habe ich das nicht mehr versucht, sondern nutze meinen eigenen PDF-Parser. Kann viel weniger als Portfolio Performance (erzeugt eigentlich nur wohltemperiertes CSV), ist aber unter meiner Kontrolle 🙂

@suchenwi:

Klingt spannend, wäre es für dich in Ordnung den Code zu teilen?

Wenn ich in 2,5 Jahren wirklich FI sein sollte würde ich gerne ähnliches basteln, virlleicht sogar gemeinsam?