Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Nutzung der Urban Sports Card

Hallo zusammen,

bisher habe ich mich mit der Buchung bzw. der Anmeldung im Fitnessstudio oder ähnlichen Einrichtungen immer zurückgehalten, die allgemeine Fitness bekommt man ja auch ohne einen riesigen Maschinenpark hin. Lediglich in der Boulderhalle hatte ich ein Jahresabo für ca. 40 Euro im Monat da ich hier echt Spaß dran gefunden habe und es natürlich schwierig ist, private Kletterwände zu verwirklichen.

Jetzt habe ich seit Anfang des Monats eine Urban Sports Card, der Normalpreis wären 59 Euro für das für mich im Umfang sinnvollste Sportangebot. Das schöne ist, das meine Krankenkasse hier die Mitgliedschaft für vergünstigte 20 Euro anbietet. Im hiesigen Raum ist damit der Eintritt in 87 Sportstätten vom Schwimmbad bis zum Premium-Fitnessstudie abgedeckt, und das beste: die von mir bisher besuchte Boulderhalle ist auch schon dabei. Im Endeffekt spare ich jetzt noch 240 Euro im Monat und habe den vielfachen Nutzen.

Alleine 10 der angebotenen Aktiva liegen sozusagen auf meinem kurzen Heimweg von der Arbeit, das entstehen dann noch nicht mal zusätzliche Fahrtkosten bzw. Zeiten.

Vielleicht ist es ja ein Tip für den ein oder anderen Nutzer dieses Forums.

Super Sache nutzt meine Frau auch schon

Sorry, ich spare natürlich nicht 240 Euro im Monat sondern im Jahr durch die Karte.