Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Neuvorstellung

Hallo zusammen ,

Toll das es noch andere Leute gibt die so früh wie möglich aus dem Hamsterrad aussteigen möchten.

Ich habe das schon seit einigen Jahren vor und "indirekt" vorgesorgt. Nun ziehe ich den Plan durch und steige mit 55 aus. Also in 5 Jahren. Gemeinsam mit meiner Frau.

Einiges möchte ich hier auf dem Forum noch lernen zB das Thema fGKV etc.

Ansonsten kann ich gerne Tipps geben - besonders zum Thema alternative Geldanlagen.

Gruss apevanape

 

Hallo!

 

Was wollt ihr denn dann machen, wenn ihr ausgestiegen seid?

 

Ilrod

Hallo Ilrod,

- Als erstes kaufe ich mir einen Hund

- dann einen Explorer 90

- dann durch die Welt reisen/fahren

- noch mehr Sport machen

- Fahrräder reparieren für Menschen die es nicht können - Tausch gegen Lebensmittel

- gerne etwas carikatives - entweder Menschen helfen die einen Business Plan aufstellen möchten oder auch Menschen helfen denen es schlecht geht - Lebensberatung quasi

- noch mehr ohne Plastik und Abfall leben

- ein Buch schreiben wie man Geld sparen kann - ohne zu verzichten

- mich um meine Gesundheit kümmern

...

 

Gruss apevanape