Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Neuer dude

Servus zusammen,

bin neu hier. Ich, männlich, 38 J., wohnhaft in der Nähe von Illertissen bei Ulm arbeite als Angestellter im öfftl. Dienst nachdem ich vor zig Jahren mein BWL Studium (damals noch Diplom) abgeschlossen hatte. Wohne seit ca. 2,5 Jahren in einem Tiny House mit ca. 50 qm und kleinem Garten. Mein größtes Problem ist, dass ich täglich ca. 70 km (einfach Strecke) mit dem PKW zur Arbeit pendle und das gerne ändern würde. Habe schon Bahn, Bahn in Verbindung mit Fahrrad probiert. Macht aber keinen Sinn, da zu unpünktlich und schlechte Verbindung. Ich würde mein Auto gerne komplett abschaffen und habe auch schon über ein E-bike nachgedacht, das wären aber einfache Strecke ca. 2,5 Std. Fahrt. Ich bin zwar leidenschaftlicher Kletterer und Bergsteiger und habe nichts gegen Schinderei einzuwenden, aber mit dem E-bike wären das halt ca. 5 Std. Fahrt mit dem E-bike pro Tag. Hat vielleicht noch jemand Tipps, wie privates car-sharing, gute Mitfahrgelegenheiten oder Ähnliches?

Besten Dank.

Andi

 

Hallo @kletterfit,

für meinen Geschmack wäre deine Strecke wohl auch zuviel. Die folgenden Varianten hast du sicher alle schon durchdacht, aber vielleicht magst du ja dazu noch etwas schreiben:

- Home-Office möglich, zumindest an manchen Tagen?

- Arbeit näher an zuhause finden?

- Umzug Richtung Arbeitsplatz, vielleicht ist dein Tiny-Haus sogar transportabel (ok, bei 50qm unwahrscheinlich 🙂 )?