Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

neu hier

Hallo zusammen,

ich stelle mich mal kurz vor: ein wasch-echter Frugalist bin ich nicht, finde die Ideen, die hier ausgetauscht werden aber sehr inspirierend. Ich bin sparsam, aber nicht geizig und wäre gerne finanziell unabhängig. In 2015 habe ich ein Reihenhaus gekauft, das ich jetzt abbezahle. ich freue mich ob der niedrigen Zinsen auf die Anschlussfinanzierung und über den stetigen wertzuwachs des Objekts in den letzten Jahren. Von meinen Ersparnissen geht ansonsten leider aktuell viel für Instandhaltung und -setzung drauf. Für die Zukunft habe ich mir u. a. vorgenommen, den Stromverbrauch zu reduzieren.

Euer Newbie

 

Hallo Newbie,

Glückwunsch zum Reihenhaus!

Was musst du noch renovieren? Kannst du sondertilgen?

Lebst du alleine, zu zweit, Familie?

LG

Lupi

Parsimonia summum vectigal