Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Nebenbeschäftigung etc.

VorherigeSeite 2 von 2

Hallo @lauffreund70

Ich kann dich sehr gut verstehen. Mir geht bzw. ging es genauso.

Ich höre nächstes Jahr mit arbeiten auf, aber auch ich möchte Zuhause nicht versauern oder nur vor dem TV sitzen.

Ich gehe schon 2 Jahre regelmäßig jeden Nachmittag ehrenamtlich in ein Tierheim. Ich wollte früher immer etwas mit Tieren machen. Das lebe ich jetzt aus.

Durch Zufall hab ich jetzt einen kleinen Stallhilfejob angeboten bekommen. Bei Pferden also. Ich verdiene damit 180€ im Monat.

Ich mache das allerdings nur weil ich absolut davon überzeugt bin dass mir dieser Job Spaß machen wird. Zu allem anderen bin ich nicht mehr bereit.

Ich fange da auch erst langsam an. Lediglich 3 Stunden pro Woche bringe ich da ein. Wenn es wirklich so viel Spaß macht, dann bau ich es evtl. aus, wenn nicht dann nicht. Komme ich mit einem Job bei dem ich richtig aufblühen kann über 450 €, dann ist es noch besser , wegen der Krankenversicherung.

Hast du evtl. auch etwas (Hobby) mit dem du dir die Zeit vertreiben möchtest?

Hi mir geht es ähnlich bin 43 Jahre und in einem IT-Job bei dem ich viel Zeit investieren muss um am Ball zu bleiben.

In Teilzeit könnte ich nicht zufriedenstellende Ergebnisse liefern und würde keine interessanten Projekte abwickeln können, darum habe  ich mich auch entschieden komplett raus zu gehen und mit weniger Geld auszukommen. Ein Minnijob finde ich ne tolle Sache da kann man schnell reinschnuppern und schauen ob es wirklich Spaß macht oder nicht. Mit dem bis dahin verdienten sollte man gut Investieren damit der Ertrag zu Leben reicht, allerdings muss man die GKV dann komplett selbst zahlen. Auch muss Lohnsteuer bzw. Kapitalertragssteuer vom Investment gezahlt werden. Da aber keine Arbeitslosenversicherung und Rentenversicherung mehr gezahlt wird bleibt doch noch recht viel übrig.

Hey,

also was Nebenjobs angeht habe ich schon vieles gehört. Ich sehe z.b. auch die Rentner bei uns in der Metallbaufirma als Fahrer. Selbst die haben die schna*** gestrichen voll weil sie anscheinend mehr machen müssen als nur "Fahren". Dazu kommt noch "wird man selbst dafür noch gut genug bezahlt"? NEIN ! Wird man nicht.

Um einen Nebenjob zu finden der zu einen passt ist echt schwer, weil man ja "nebenbei" nicht weiter unzufrieden oder unglücklich mit dem Job sein will.

Z.B. ein richtig guter Nebenjob ist, wenn man eine Tätigkeit ausübt wofür man nur ein Smartphone und eine Internetverbindung braucht.

Und NEIN! Ich will hier niemanden was andrehen oder sonst was. Ich bin in diesen Bereich heute schon Tätig für ein paar stündchen pro tag und verdiene heute mit meinen 30 Jahren nebenbei was dazu. Mir wird auch nichts anderes mehr in den Sinn kommen.

Meiner Familie und mir tut es sehr gut. Ich bin 2-facher Familienvater und glücklich verheirat. Mit meinem Verdienst als Metallbauer kann man nicht das schönste Leben leben, deshalb habe ich mir das angeeignet.

Nur eine Sache: Wer einen Nebenjob macht und der/diejenige ist glücklich damit, dann soll man es doch weitermachen. Die Hauptsache liegt darin das man glücklich ist und auch "Bleibt".

 

Mit freundlichen Grüßen

Dennis

 

@smartphonecashmashine was machst du denn schönes mit deinem Handy? Klingt zumindest sehr flexibel. 🙂

VorherigeSeite 2 von 2