Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumOff TopicMuslime & Max gesperrt?
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Muslime & Max gesperrt?

Seite 1 von 2Nächste

Sehe gerade, dass die beiden gesperrt sind.
Was habe ich überlesen / verpasst, kann mir da jemand weiterhelfen? Gibt’s irgendwo ein Statement von Oliver?

Habe keines gelesen aber das ging eine Zeit hin und her, lies mal die letzten 2 Tage im Aktienthread:

Aktuelles zum Aktienmarkt – Seite 153 – Aktuelles zum Aktienmarkt – Seite 153 – Forum – Frugalisten

Verstoss gegen die Forenregeln, muss von Oliver eigentlich nicht weiter kommentiert werden. Verwarnungen gab es ja bereits. Irgendwann ist es dann mal gut. Dieses gegenseitige Runterputzen verstehe ich ohnehin nicht, was soll das. Schließlich haben wir alle mehr oder weniger das gleiche Ziel, soll doch jeder so machen wie er es möchte und wenn gute Tipps kommen sind die herzlich willkommen. Aber nicht immerzu, ich habe mehr als Du, ich bin besser, ich gehe eher in Rente, einfach nur nervig.

1. Diskussionskultur

Das Frugalisten-Forum ist ein Ort, um Ideen und Erkenntnisse auszutauschen, neue Ideen zu entwickeln, voneinander zu lernen und Spaß zu haben.
Es ist kein Ort, um sich persönlich zu profilieren oder Frust an anderen Teilnehmern auszulassen.

Zitat von konsument am 13. November 2024, 19:19 Uhr

 Aber nicht immerzu, ich habe mehr als Du, ich bin besser, ich gehe eher in Rente, einfach nur nervig.

Das ist natürlich ein schmaler Grad, wie ist es zB mit dem Zeigen von Ferienhäusern? Mir ist das zB egal, andere stört es vielleicht. Teilweise ist die Diskussion schon recht offensiv, das gilt natürlich auch für mich. Wobei es mir ehrlich gesagt völlig egal ist, wann jemand aufhört zu arbeiten. So wie bei dir und deinem neuen Plan, ist doch alles ok.

Wir müssen eben nur aufpassen, dass es irgendwie nicht kippt und bei persönlichen Beleidigungen hört es dann irgendwann auch auf.

Finde es um beide schade & habe auch von beiden schon persönlich profitieren dürfen. Im verlinkten Faden lese ich nur von einer Seite (Max) tatsächliche Beleidigungen. Aber kenne auch den Kontext bei den beiden nicht, vllt überlese ich auch etwas.

Muslime ist quasi in Sippenhaft genommen worden aufgrund seiner Sticheleien, mehr ein persönliches Ding. Das hat Max eben getriggert, so interpretiere ich das jedenfalls. Allerdings hat er vorher auch persönliche Sachen von Muslime hier kundgetan was sich nicht gehört. Zeigt einem aber auch, dass ein persönlicher Kontakt übers Forum hinaus nicht unbedingt ratsam ist.

Schade finde ich es auch, vielleicht dürfen die beiden nach einer Karenzzeit ja wieder teilnehmen. Von Max würde ich mir allerdings wünschen, dass er nicht immer wieder und wieder seine Geschichten in jedem Thread erzählt, weniger ist mehr und macht einen auch sympathischer. Und persönliche Beleidigungen haben hier wie schon privatier schreibt absolut nichts zu suchen.

Max kommt eh irgendwann - unter welchem Namen auch immer - zurück. Der braucht diese Bühne.

Die beiden scheinen auch ein sehr besonderes Verhältnis zu haben . Muslime wusste genau, welche Knöpfe er drücken muss. Da kam mir Max wie fremdgesteuert vor.
Musste an einen Junkie denken, dem ständig die Spritze vor die Nase gehalten wurde.
Von beiden kein sympathisches Verhalten.

Wie dem auch sei. Sie haben tausende sehr gute Beiträge geliefert und wir konnten profitieren. Jetzt sind am Ende ein paar schlechte entstanden trübt aber nicht das Gesamtbild bei mir. Sie bleiben mir beide als wertvolle Menschen in Erinnerung und vielleicht schaffen sie es auch sich wieder zu vertragen da würde ein persönliches Treffen sicherlich gut tun.
Ich merke es sehr oft bei meinen Mietern wenn wir uns nur schreiben gibt es viele Missverständnisse und es kann leicht eskalieren. Wenn ich mich dann wieder aufmache und persönlich mit den Leuten rede wird alles wieder gut. Also ich bin und bleibe ein Verfechter des realen persönlichen Treffens. Kann Homeoffice auch nicht viel abgewinnen. Bin da ständig abgelenkt und mach 1000 andere Sachen nebenbei statt zu arbeiten.
Also an der Stelle nochmal herzlichen Dank an euch beide Muslime und Max für euren Input der sehr inspirierend war und mir auch ein Stück weit zum Erfolg geholfen hat. Ohne euch wäre ich nicht da wo ich jetzt bin. Hätte mich nie getraut beim Bosch zu kündigen oder bei der Renovierung auch so viel selbst zu machen.
Euch beiden wünsche ich auch alles erdenglich gute und ihr könnt euch ja gerne bei mir melden meine Kontaktdaten habt ihr ja bzw. über Google kein Problem.

Ich glaube kaum, dass die wegen einer solchen Lappalie dauerhaft gesperrt sind.

Zitat von SpaetzuenderNRW am 14. November 2024, 0:23 Uhr

Max kommt eh irgendwann - unter welchem Namen auch immer - zurück. Der braucht diese Bühne.

Das wäre wirklich pathologisch.

Zitat von konsument am 13. November 2024, 23:57 Uhr

Zeigt einem aber auch, dass ein persönlicher Kontakt übers Forum hinaus nicht unbedingt ratsam ist.

Das ist einfach eine andere Ebene. Bei einigen fände ich es spannend mal zu sehen wie so jemand in echt ist, der entsprechende Texte schreibt, bei anderen Foristen bin ich mir Recht sicher, dass wir uns privat relativ wenig zu sagen hätten.

 

Zitat von MFZ73 am 14. November 2024, 8:43 Uhr

Ich glaube kaum, dass die wegen einer solchen Lappalie dauerhaft gesperrt sind.

Keine Ahnung, wer weiß, was da im Hintergrund noch abging...

Hast Recht, wir kennen den Deal und weiteres Geplänkel im Hintergrund nicht. Kann ich mir trotzdem kaum vorstellen.

Ich habe momentan wegen Arbeit ein paar Tage keine Zeit, darum Sperrung solange bis Klärung erfolgt ist.

Zitat von Oliver am 14. November 2024, 11:25 Uhr

Ich habe momentan wegen Arbeit ein paar Tage keine Zeit, darum Sperrung solange bis Klärung erfolgt ist.

Danke für die Rückmeldung Oliver. Ich wünsche dir sehr viel Erfolg bei deiner Arbeit. Ist auch sehr gut sich hin und wieder mal ein paar Tage sehr konzentriert mit etwas zu befassen dann kann die Arbeit auch Spaß machen.

vorab mal Danke dafür, daß Du uns dieses Forum bereitstellst 🙂
und unabhängig von:
Zitat von Oliver am 14. November 2024, 11:25 Uhr

wegen Arbeit ein paar Tage keine Zeit

in so einem Fall - also wenn sich zwei (oder mehr) Kontrahenten gegenseitig hochschaukeln - erscheint mir mal ein paar Tage (z.B. eine Woche?) temporäre Sperre zum Abkühlen der Gemüter die sinnvollste Maßnahme ...

Erstkontakt gerne per E-Mail an hypescouting2024plus@t-online.de

aber nur, wenn danach - vor allem von einem - nicht wieder alles vollgeballert wird. Unabhängig davon, um welches Thema es sich eigentlich handelt.

Also @muslime_frugi scheint nicht mehr gesperrt zu sein, Max ist gelöscht.

Hey A. Welcome back.

Scheint tatsächlich so zu sein...

Wird Zeit für ein Foto in Unterhose 😉

Liebe Frugalisten

Schön dass ihr uns im Off mental begleitet habt und danke für die Anteilnahme!

Um den Spekulationen den Raum zu entziehen: Es gab keine Dinge im Hintergrund. Ich hatte keinen Kontakt mit Oliver. Ich war gesperrt und die Sperrung war irgendwann wieder aufgehoben. Aus meiner Sicht gab es keinen Grund für meine Sperrung. Ich hatte niemanden beleidigt oder gegen Regeln der guten Kinderstube verstoßen.

Es steht mir nicht zu zu kommentieren ob ihr uns nervig fandet, oder symphatisch/unsympathisch. Das darf jeder/jede sehen wie er/sie mag. Ich werde mich weiterhin da kritisch äußern wo ich es angebracht finde.

Im Off habe ich regelmäßig eure Beiträge verfolgt. War wie Big Brother schauen. Ich hätte Oliver empfohlen uns gesperrt zu lassen. Das Forum war viel geordneter, aufgeräumter weniger darstellerisch. Also für mich angenehmer zu lesen. Interessant auch, dass wenn man nicht gleich antwortet der Mehrwert seiner potentiellen Antwort sich nach 2-3 Tagen erledigt.

@privatier: Das nächste Unterhosen Update kommt in der Privatierphase in wenigen Jährchen als dann austrainiert gereifter Mittfünfziger. Ich hoffe du tust dir beim Anblick dann nichts an 😛

Wie auch immer... schön wieder unter den Lebenden zu sein!

Unkraut vergeht nicht 😉

Seite 1 von 2Nächste