Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Motivationsverlust mit 33j

Hallo zusammen,

in diesem Jahr bin ich 33 Jahre alt geworden und besitze ein Nettovermögen von rund 640.000€, davon befinden sich rund 520.000 EUR in Aktien und ETFs, der Rest ist in Anleihen oder auf guten Festgeldkonten angelegt, auch für evtl. Steuerrückzahlungen. Ich arbeite seit circa 6 Jahren an der fianzellen Freiheit und mit dem Meilemstein eine halbe Mio im Depot zu besitzen, war ich auch sehr stolz auf mich und meiner Leistung. Als neues Ziel habe ich mir die 1 Mio Vermögen in Aktien bis 2030 gesetzt, da ich immer neue Ziele brauche um mich beruflich auch nochmal anzustregen.

Dennoch fällt es mir schwer zu glauben irgendwann nicht mehr arbeiten zu wollen, selbst wenn dieser Meilenstein bis 2030 geschafft wurde, werde ich weiterhin meiner Tätigkeit als Angesteller, Selbstständiger und Minijobber nachgehen. Ich habe mein Leben seit dem ich ein höheres Vermögen erlangt habe auch nie geändert, ich wohne noch in der gleichen Wohnung, leiste mir vllt. einen Urlaub mehr im Jahr, den ich dann auch sehr genießen kann, aber vergleiche nach wie vor die Lebensmittel beim einkaufen oder achte auch sonst sehr auf mein Geld, da ich selbst weiß, dass ich dies nur mit harter Arbeit erreichen konnte.

Was mich seit ein paar Monaten beschäftigt ist die berufliche Situation, da ich eine Führungskraft bin, jedoch eig. einen Wechsel möchte zu einem neuen AG, aber nicht mehr bereit bin 120% zu geben, wie in den letzten 3-4 Jahren. Dies hat sich glaube auch mit dem Vermögen verändert, weil man einfach nicht mehr alles für Geld tun muss auf der Arbeit.

Geht es anderen Menschen ebenso wie mir? 🙂

Liebe Grüße aus Hannover 🙂