Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

möchte auswandern, komme aus Österreich

Hallo Zusammen!

habe über den Zeitungsartikel im Standard hergefunden, wusste bisher nicht das mein Lebensstil "modern wird".  Ich habe schon immer Teilzeit gearbeitet bzw. dazwischen Phasen ohne Arbeit gehabt, teils aus medizinischen Gründen, aber auch weil ich nie viel zum Glücklich sein gebraucht habe.

Ich bin für mein Alter zwar nicht im Sparziel, da ich eben nie voll gebuckelt habe, dafür ist aber endlich meine Rente/Pension durch. Wir Österreicher sagen Pension, egal ob Angestellter oder Beamter.  Es ist aufgrund der Einzahlungen nicht die Welt, aber ok für mich.

Was für mich nicht ok ist, ist die "Sinnlosigkeit" und Langeweile hier. Lebe am Dorf im Waldviertel, das ist im Norden Österreichs an der tschechischen Grenze, weite Strecken bis man bei Geschäften ist, dafür spottbillige Miete.Wenige Leute, kaum jemand für den nicht arbeiten/Haus bauen/Kinder aufziehen der Lebenszweck ist.

Ich könnte jetzt, wenn nicht grade C. wäre, reisen oder auch überwintern (oder gar fix wo anders leben, hier nur den formal Wohnsitz belassen).

Oder Teile des Jahres auf einem Bauernhof oder einem Tierschutzprojekt mithelfen, ev. gegen freies wohnen. Wobei nicht der Spar-Effekt dafür ausschlag gebend wäre,

sondern die Langeweile. Oder einen eigenen Garten, ev. mit Tiny House, dafür reicht auch das Gesparte.

Würde auch gerne am Meer leben, ein warmes Klima, zumindest über den Winter.

Alleinsein tut mir nicht gut und billiger wäre es auch, sich diesen Traum zu teilen, zb. ein Appartement am Meer für ein paar Monate und Fixkosten halbieren.

Wo es gutes Essen gibt, zb. Thailand, aber auch Rumänien/Bulgarien wäre ok.

Ich bin zuverlässig und ruhig/bequem/wenig Energie.

liebe Grüße

Lisa