Please or Registrieren to create posts and topics.

Minimal mögliche SWR bzw. Vermögenshöhe

12
Zitat von Privatier am 16. Februar 2020, 16:18 Uhr

Jedenfalls ist das kein Grund mich in einem Satz mit Faschisten zu nennen. Das ist nämlich beleidigend.

Lieber Privatier,

zunächst noch mal Verzeihung, wenn ich Dir mit meinem Kommentar zu nahe getreten bin. Habe Deine Reaktion erst jetzt angesehen.

Nur für Dich zur Klarstellung, ich fand den Ton Deines Kommentares unmöglich (hier ging es um Deine Äußerungen zu meinem Zeithorizont zu arbeiten und nicht zu Deiner Einschätzung zur Aktienauswahl. Für Deine Kritik zur Aktienauswahl habe ich Verständnis, sehe das aber naturgemäß anders ;-). Hierzu mache ich noch einen gesonderten Thread auf.), hatte aber vermutet, dass es nur eine sachliche Kritik sein sollte.

Weiterhin war mir aus den Beiträgen von Dir sowohl zu meinen Beiträgen als auch zu anderen vorher klar, dass Dir persönlich Rassismus und Faschismus fern liegt.

Das ich die Partei mit den Faschisten in der Mitte in dem Kommentar genannt hatte, bezog sich auf Deine Frage, was ich mit dem vielen Gelde machen werde, wenn ich bis zum "Umfallen" arbeite ;-). Ein Ziel von mir ist es tatsächlich jederzeit auswandern zu können und vermögenstechnisch in der Lage zu sein, von jedem Land mit Kußhand genommen zu werden. Das ist bei meinen Recherchen bei 10 Mio. Euro der Fall.

Bei nochmaligen Durchlesen habe ich festgestellt, dass meine Formulierungen den Eindruck vermitteln könnten, dass ich in Dir einen Faschisten sehe. Wie gesagt, da bitte ich um Verzeihung, weil ich Dich anders sehe (siehe oben) und weil ich Dich nicht beleidigen wollte.

Liebe Grüße

André

 

Hallo André,

Danke für die Rückmeldung. Mich stört generell der inflationäre Gebrauch des Wortes Faschisten. Jeder, dem etwas bei einem anderen nicht passt, wird heute direkt als Faschist eingestuft. Und falls es dich interessiert, meine Frau hat keinen deutschen Pass, Rassist bin ich wie von dir festgestellt null komma null.

Nachdem jetzt alles geklärt ist, können wir uns ja wieder den Inhalten zuwenden.

Vg, Privatier

12