Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Mindesteinsatz

Traden finde ich super spannend. Deshalb möchte ich mir damit ein Nebeneinkommen aufbauen. Aber bei vielen Kursen braucht es einen hohen Betrag als Einstieg und den habe ich nicht. Was ist das Minimum?

Ich trade zwar nicht sondern bin Langfristinvestor, aber bei vielen Brokern kannst du doch wegen der niedrigen Kosten auch einzelne Aktien kaufen...

Klingt für mich eher nach daytrading ...!?

@schultibaer

Wenn Du wissen willst worum es beim traden geht kann ich die Videos von Birger Schäfermeier auf Youtube empfehlen. Der ist kein Dampfplauderer wie viele Andere sondern handelt das seit Jahrzehnten erfolgreich was er erzählt.

Dann stellt sich die Frage was, in welcher Zeiteinheit du auf welcher Plattform traden willst. CFDs würde ich keinesfalls handeln. Da arbeitet der Betreiber gegen Dich. Für Future Handel ohne Kostenfalle sollte es wohl etwa ein 200K Euro Konto sein. Nicht meine Welt.

Ich mach irgendwas zwischen traden und investieren bei Consors mit Aktien und halte diese ein paar Tage bis ein paar Monate. Grob nach der Taktik: Verluste begrenzen, Gewinne laufen lassen. Der Schäfermeier erklärt das gut. So hatte ich 2024 nur eine Erfolgsquote von 40% pro Trade im Schnitt. Hört sich nach 'Totalschaden an, aber: Habe maximale Verluste von 20% zugelassen, Gewinne hingegen  wirklich laufen gelassen. Da waren ein paar ver-X-facher dabei. (z.B. Palantir) Und es war finanziell für mich ein sehr gutes Jahr....