Midijob
Zitat von Gelöschter Benutzer am 2. Dezember 2024, 15:31 UhrIch habe hier öfter gelesen, dass Personen einen Midijob haben, der nur wenige Stunden beträgt und bei dem sie sich die zeit selber einteilen können, bspw. mal ein paar Monate mehr arbeiten, dann monateweise gar nicht etc.
Habt Ihr Tipps, wie und wo man an solche Jobs rankommt - also Arbeitgeber, die eine freie Einteilung über das Jahr ermöglichen, möglichst auch per Home Office?
Vielen Dank!
Ich habe hier öfter gelesen, dass Personen einen Midijob haben, der nur wenige Stunden beträgt und bei dem sie sich die zeit selber einteilen können, bspw. mal ein paar Monate mehr arbeiten, dann monateweise gar nicht etc.
Habt Ihr Tipps, wie und wo man an solche Jobs rankommt - also Arbeitgeber, die eine freie Einteilung über das Jahr ermöglichen, möglichst auch per Home Office?
Vielen Dank!
Zitat von matty am 3. Februar 2025, 16:01 UhrNicht so, branchenübergreifend ohne entsprechende Hochqualifikation. Nur bei AN Mangel mit passenden Fähigkeiten. Meiner Erfahrung nach haben AGs kein besonderes Bedürfnis Worklife Balance orientierte ANs im Teilzeitbereich anzustellen. Da muß schon besonderer AN Mangel herrschen um das AGs einen Arbeitsplatz nur teilbesetzen. Das wird auch nicht besser in den nächsten Jahren bei den Aussichten hier im deutschen Land bei dieser Politik.
Nicht so, branchenübergreifend ohne entsprechende Hochqualifikation. Nur bei AN Mangel mit passenden Fähigkeiten. Meiner Erfahrung nach haben AGs kein besonderes Bedürfnis Worklife Balance orientierte ANs im Teilzeitbereich anzustellen. Da muß schon besonderer AN Mangel herrschen um das AGs einen Arbeitsplatz nur teilbesetzen. Das wird auch nicht besser in den nächsten Jahren bei den Aussichten hier im deutschen Land bei dieser Politik.