Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumOff TopicMein Weg zum Vermögen
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Mein Weg zum Vermögen

Hallo zusammen,

ich bin schon seit einiger Zeit am Investieren und Sparen und hab vor ein paar Wochen einen Blog gestartet, der aber nicht kommerziell ist. Also ich monetisiere ihn nicht und sehe ihn als Leitfaden für andere Menschen, um sie zum Investieren und Sparen anzuregen und, um ihnen Tipps zu geben.
Ich hoffe, dass das okay ist, wenn ich den Link zum Blog hier poste, weil das ja schnell als Werbung angesehen wird. Er ist aber, wie gesagt, nicht kommerziell und soll er Motivation und Hilfe für "Neulinge" sein.

Hier gehts zum Blog:

http://www.xn--brllaffe-finanzblog-69b.de/Blogbeitraege

Vielleicht schaut der ein oder andere mal vorbei oder hat sogar Tipps!! Ansonsten hoffe ich, dass ich einigen helfen kann!!

Viele Grüße und einen guten Start in die Woche!!

Sparer_geld, hier freuen sich schon alle darauf. Inzwischen hat jeder seinen eigenen Blog. Das ist doch wirklich eine gute Sache und man kann viel lernen!

Ja, das denke ich auch!! Es ist für andere ein Leitfaden, Motivation und man selbst dokumentiert quasi seinen eigenen Weg!!
Ich bin immer beeindruckt, wenn ich die Blogs von anderen lese und sehe, wie weit die alle schon sind!

Schöner Blog @bruellaffe! Keine Sorge, solang es nicht kommerziell ist, wird das hier ja nicht als Werbung verstanden.

Im Blog schreibst du sinnvolle Tipps, die man anderswo nicht so leicht findet. Z.B. dass man auf keinen Fall nur einen ETF besparen sollte. Gerade wer nur 100€ im Monat anlegen kann, sollte das nicht in Klumpen wie einen ACWI ETF investieren, sondern breitgefächert auch in Gold, Mikrokredite usw.

Gut finde ich auch deine Hinweise, dass ein Unternehmen gründen eigentlich ganz einfach ist und wirklich jeder etwas kann, wovon man durch Verkauf an andere gut verdienen könnte.

Willkommen im Forum, wir freuen uns auf deine weiteren Beiträge.

Vielen Dank!! Das freut mich!! Ja, es ist leider so, dass im Internet viele Dinge falsch empfohlen und geschrieben werden!
Ich hab hier auch schon interessante Beiträge und Blogs mit wertvollen Infos gefunden!! Am Besten is es immer, wenn alle voneinander profitieren!!

Zitat von Privatier am 5. Mai 2020, 11:08 Uhr

Sparer_geld, hier freuen sich schon alle darauf. Inzwischen hat jeder seinen eigenen Blog. Das ist doch wirklich eine gute Sache und man kann viel lernen!

Sehe ich genauso.