Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Lebensmittel retten für wenig Geld

Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und wollte fragen ob jemand die App Too Good To Go kennt?
Dort kann man z.B. im Real Gemüse und Obst was eigentlich weggeworfen werden soll (um Platz für neue Ware zu machen) jedoch immer noch frisch ist für nur 3€ bekommen. Ich hole mir öfters dort was und bekomme eine tolle Auswahl an Obst und Gemüse in einem großen Eimer.

Es machen auch andere Restaurants, Bäckereien usw. mit, z.B. Backwerk. Dort bezahle ich 3,50€ und darf mir in einer Filiale Ware im Wert von 10€ einpacken...in meinem Backwerk darf ich sogar alles nehmen was ich will, da so viel übrig bleibt und es eh weggeschmissen wird. Eine weitere Lebensmittelretterin hat mir gesagt, dass sie ihre Brötchen und sonstiges Gebäck immer einfriert und dann einfach nochmal aufbackt wenn sie was braucht.
Ich kann euch das nur weiterempfehlen!

Probiert es einfach mal aus. Ich würde mich sehr freuen von euren Erfahrungen zu hören. Ich habe damit schon sehr viel Geld gespart, da ich das Gemüse alles kleinschneide und einfriere, da es immer sehr viel ist.

 

Das funktioniert leider nur in größeren Städten. Hier im oberschwäbischen Hinterland gibts nur eine einzige Bäckerei, die mitmacht, und die ist in 30km Entfernung. 🙁

Danke für den Tipp, foxriver,

bei mir in der Gegend sieht es auch mau aus, aber das kann ja noch kommen. Jede Bewegung fängt erst mal klein an. In Schwäbisch Gmünd gibt's einen Bäcker, in Göppingen zweimal die Nordsee, ansonsten gibt es bei mir um die Ecke erst wieder Richtung Ulm eine richtig gute Auswahl an Läden. Aber man könnte ja mal selbst mit dieser App in einen Laden gehen und fragen, ob die da nicht mitmachen wollen.

 

Ich nutze Too Good To Go seit Ende 2017 sehr gerne. Leider gibt es manche Angebote, die so beliebt sind, wie auch die Obst- und Gemüsetüten vom real, dass man sich da schon extrem auf die Lauer legen muss und dann immer noch viel Glück braucht, um eine retten zu können. Und dann kommt es bei meinem real in letzter Zeit vermehrt dazu, dass die geretteten Tüten im Laufe des Tages dann storniert werden.

Aber zum Glück machen ja immer mehr Läden mit und so wird es nicht langweilig. Und wenn in der direkten Nachbarschaft noch potenzielle Läden sind, die man gerne in der App sehen möchte, kann man diese ja einfach mal ansprechen und nach einem positiv verlaufenen Gespräch über die TGTG-Website als neuen Partner vorschlagen.

 

@ollibaer79 stimmt, Stornierungen passieren mir in einem Kölner Real auch ständig. Letztes Jahr hatte es noch wunderbar geklappt und ich konnte tolle Eimer voller Obst und Gemüse ergattern.