Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kostenloses ETF-Only Depot?

Gibt es eigtl. einen Anbieter, evtl. auch ETF Emittent, der ein kostenloses oder -günstiges ETF only Depot anbietet?

Also wenn ich ausser ETF keine anderen Wertpapiere kaufen möchte?

Lohnt sich nur, wenn es billiger als onvista ist 🙂 Wäre schön mimimal.

Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.

http://www.DeGiro.com  das günstigste was ich kenne . Wird auch von Profis benutzt und ist keine Abzocke wie die deutschen üblichen Verdächtigen. Auch das anmelden und kaufen/verkaufe ist extrem einfach.

 

Gruss apevanape

Degiro ist meines Wissens kein Deutscher Anbieter,  sondern ein IB Ableger.

Sollte man gerade bezüglich den steuerlichen Besonderheiten als Anfänger beachten, wenn man sein Depot im Ausland führt.

deGiro ist Holland. Man muss nur die Steuer selbstabführen - das ist aber nur eine Zeile in der Steuererklärung. Dafür sparst du Unsummen an Gebühren und deGiro ist kinderleicht & sehr schnell.

Online Broker suchen, tut sich nicht viel, die Sparpläne vergleichen und gut ist. Die billigsten ETF gibt es mMn von Vanguard.

Trade Republic: Kostenlose ETF Sparpläne auf iShares (BlackROck)

Scalable Capital hat nun auch ein "gratis Broker". Da kann man 1 ETF Sparplan kostenlos führen. Auch Vanguard.

- aber es gibt hier auch andere Preismodelle.

 

Habe beide Broker ausprobiert/ nutze beide.

Alle wollen und müssen von etwas leben.

Wenn eine Dienstleistung wirklich kostenlos angeboten wird gibt es immer einen Haken dabei.

Den Brokern ist es egal ob du nur ETF besparst/kaufst oder auch andere Wertpapiere. Daher gibt es keine Broker, die ausschließlich ETF anbieten.