Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kontakte/Gruppe in Heidelberg und Umgebung aufbauen

Hallo,

ich bin eher an persönlichem  und weniger an schriftlichem Austausch interessiert und hoffe, dass es mir niemand übel nimmt, wenn ich direkt meinen ersten Thread im Forum dazu nutze, persönliche Kontakte aufzubauen. Ich würde mich wirklich freuen, wenn sich eine kleine lokale Gruppe oder Community bilden ließe und man sich ab und zu in lockerer Atmosphäre zum Austausch treffen könnte. Ich freue mich natürlich auch über einzelne Kontakte, falls es mit der Gruppe nicht direkt funktioniert.

Noch ein paar Worte zu mir:
Ich bin 32 Jahre alt, wohne in Heidelberg, berufstätig. Ein entspannter Tag mit ein paar Freunden am See sagt mir mehr zu, als eine durchgefeierte Nacht in einem großen Club mit lauter Musik und viel Alkohol. In den letzten 10 Jahren bin ich viel und lange mit dem Rucksack gereist. In Europa, Neuseeland, Lateinamerika und am meisten in Südostasien. Ich habe unter anderem dadurch erkannt, dass ich mit mehr bereichernd verbrachter Freizeit und weniger Besitz glücklicher bin, als mit viel Lohnarbeit und einem mehr auf Konsum ausgerichteten Leben. Geld ansparen und vor allem Investieren hat mich lange Zeit nicht wirklich interessiert, trotzdem habe ich mir schon immer gut überlegt wie sinnvoll es ist für diese oder jene Sache Geld auszugeben und wie es sich am Ende auf mein langfristig empfundenes Glück auswirkt. Dadurch hat sich trotz der ausgedehnten Reisen nach und nach mein Kontostand ganz automatisch erhöht und ich habe mich mit viel innerem Widerstand doch noch dazu überwunden mich mit dem Investieren zu befassen, da mir der Effekt der Inflation bekannt war. Besser spät, als nie 🙂 Mittlerweile ist der Widerstand nicht mehr vorhanden und ich finde die Thematik ganz interessant, auch wenn ich mich für meine persönliche Investitionsstrategie im Moment überhaupt nicht mehr nennenswert damit befassen müsste. Passives Investieren, ETF, wer kennt es nicht 😀 Neben dem Investieren, dem Sparen und Minimalismus, sind mir allerdings auch Themen wie Nachhaltigkeit, Umwelt, Gesellschaft, Freude und Glück im Hier und Jetzt wichtig. Frugalismus steht bei mir nicht kompromisslos über allem anderen.

Falls sich jemand angesprochen fühlt und in persönlichen Kontakt treten will, freue ich mich über eine E-Mail an kingofthebongo89@gmx.de .
Eventuell lässt sich dann ja eine Whatsapp- oder Telegrammgruppe bilden.