Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumOff TopicKonfuzius
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Konfuzius

gerichtet vornehmlich an unseren werten Gastgeber (@Oliver), im Gastbeitrag bei der Huffingtonpost wird Konfuzius zitiert:

"Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten"

Kenne Konfuzius jetzt nicht so gut, aber würde mich mal soweit aus dem Fenster lehnen, dass der Spruch nicht passt. Darf nach der Quelle gefragt werden?

Ich hatte das Zitat einige Male irgendwo im Internet gelesen, in Blogartikeln und Kommentaren.
Vermutlich stammt es tatsächlich nicht von Konfuzius – würde das etwas an der Aussage ändern?

Tut mir leid, wenn ich hier nicht 100 % empirisch gearbeitet habe. Bei den wirklich wichtigen Dingen schaue ich im Regelfall genauer nach. 😉

Detailversessene schauen mitunter auch auf sowas ;-)...  mir kam es nur etwas komisch vor, dass da ein alter Chinese Kalendersprüche für einen Abiturientenkalender geschrieben haben soll.

An Deiner Aussage ändert sich natürlich nichts, wenn das irgendwelche Berufsberatungen oder Headhunter so schreiben, kann man das auch aufgreifen.