Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Könnt ihr ein Blick auf mein Depot werfen?

Seite 1 von 2Nächste

Hallo. Wie hier schon manche vielleicht mitbekommen haben bin ich eig immer noch ein absoluter Anfänger was Aktien/ETF angeht. Ich habe mir jetzt dieses Jahr nach und nach ein Depot zusammen gekauft und wollte fragen, ob einer der vielen vorhandenen Experten hier vielleicht mal einen kurzen Blick darauf werfen kann und eventuell ein paar Tips hat, was man anders/besser machen kann. Ich habe mich bei einzelnen Positionen teilweise an anderen Usern hier im Forum orientiert, die ihre Depots gezeigt und offen gelegt haben. Wie gesagt ich bin mehr oder weniger Anfänger und hatte bis Anfang dieses Jahres noch absolut nichts am Hut mit Aktien und der gleichen und hatte dementsprechend bis vor ein paar Monaten noch eine Aktienquote von 0%

Genug geredet, hier die Positionen: (Zahlen sind gerundet, aber denke mal auf die letzten paar % bei der Verteilung wird es nicht ankommen)

 

-Johnson Johnson 2500€

-Microsoft 2000€

-Coca Cola 2000€

-Procter Gamble 2000€

-Nike 2000€

-Allianz 3000€

-Disney 5000€

-XTR.MSCI EUROPE 1C (DBXA) 3000€

-X(IE)-MSCI WORLD 1C (XDWD) 7500€

-ISHSIII-CORE MSCI WLD DLA (EUNL) 10500€