Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

kann meine alten Beiträge in diesem Forum nicht mehr editieren ???

Hallo, das geht seit kurzen nicht mehr.

Ist das nur vorübergehend oder für immer?

Hallo sten,

ich habe es so eingestellt, dass man Beiträge jetzt nur noch bis zu 30 Minuten nach der Erstellung editieren kann.

Der Grund dafür ist, z.B. Link-Spam zu verhindern, bei dem alte Beiträge nachträglich bearbeitet werden, um unbemerkt Werbelinks o.ä. zu platzieren.

Hallo Oliver,

ich finde es viel besser, wenn man auch längerfristig seine eigenen Beiträge editieren kann, z.B. um Fehler zu korregieren, Ergänzungen vorzunehmen oder auch um eigene Beiträge wieder löschen zu können.

Der Grund dafür ist, z.B. Link-Spam zu verhindern, bei dem alte Beiträge nachträglich bearbeitet werden, um unbemerkt Werbelinks o.ä. zu platzieren

Kann man das Forum nicht so einstellen, dass wenn nachträglich ein Beitrag editiert wird, dass das wie ein neu hinzugefügter neuer Beitrag wirkt.
D.h. so wird der aktualisierte Thread markiert und Du kannst es leichter überprüfen, auf unerwünschte Veränderungen.

Beiträge über lange Zeit nachträglich zu editieren ist nicht sinnvoll. Da passen alle Folgebeiträge dann nicht mehr dazu. Auch wenn da jetzt was prangt, das einem heute peinlich ist: Sowas sollte nicht noch editiert werden können. Es gibt viele Foren, in denen kann man nur so lange editieren, bis auf den Beitrag geantwortet wurde. Das ist auch gut so.

Ich habe ein eigenes Forum, allerdings mit PN-Funktion. Ich habe die Korrigierbarkeit von Beiträgen auch runter gesetzt, für Neulinge auf 30 Min., für Mitglieder auf eine Stunde, aber nicht aufgrund von kurzfristigen Werbeeinblendungen. Ich hatte einen Troll im Forum. Die Dame legte sich spätabends aufs Übelste mit den Fories an und frisierte dann am nächsten Morgen ihren Beitrag so, dass ein nicht wissender Leser sich darüber wunderte, warum die "Arme" so von den Fories angegangen wurde.

Und ich hatte mal ein Mitglied, die vor ihrem Weggang ihre Posts gelöscht hatte. Dann blieben teils sinnentleerte Threads übrig. Auch unschön.

Mitglieder, die längere Zeit im Forum sind, oder die persönlich bekannt sind, bekommen bei mir eine längere Bearbeitungsfrist. Ansonsten kann man mir oder den MODs eine PN schicken, was man geändert haben will. Könnte man dich, Oliver, auch irgendwie anschreiben, wenn so ein Fall wäre? Ich merke nämlich auch manchmal erst am Folgetag, wenn ich mal Stuss geschrieben habe. 😂

Zitat von Moya am 2. Januar 2020, 18:53 Uhr

Könnte man dich, Oliver, auch irgendwie anschreiben, wenn so ein Fall wäre? Ich merke nämlich auch manchmal erst am Folgetag, wenn ich mal Stuss geschrieben habe. 😂

Ja, das kann man. 😉 Meine E-Mail-Adresse steht im Impressum.