Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumOff Topicjede Krise birgt Chancen
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

jede Krise birgt Chancen

Hallo zusammen,
wer möchte "mehr" aus seinem Leben machen? Aus dem "Hamsterrad" ausbrechen und keine Angst vor Veränderungen haben?
Etwas Sinnvolles tun, das einen "Mehrwert" für die Allgemeinheit hat.
Freundliche Grüße

Ich nicht. 😎

And he never listens to them, he knows that they're the fools.
Zitat von Sparfuchs1983 am 23. März 2020, 8:49 Uhr
Hallo zusammen,
wer möchte "mehr" aus seinem Leben machen? Aus dem "Hamsterrad" ausbrechen und keine Angst vor Veränderungen haben?
Etwas Sinnvolles tun, das einen "Mehrwert" für die Allgemeinheit hat.
Freundliche Grüße

Also ehrlich gesagt bin ich mit meinem Leben super zufrieden. Fühle mich jetzt auch nicht im Hamsterrad und Veränderungen muss es nicht wirklich geben. Als gewerblicher Energieberater und in diesem Bereich auch Überzeugungstäter bilde ich mir eh ein jeden Tag die Welt ein kleines Stück besser zu machen. Für die Allgemeinheit kommen dann noch zusätzliche unentgeltliche Vorträge in diesem Bereich bei Bürgerveranstaltungen oder ähnlichem als Mehrwert zum tragen, einfach auch weil es Spaß macht. Auch kümmern wir uns viel im Freundeskreis umeinander. Wir sind mit unserem derzeitigen Leben mehr als glücklich und ich wüsste jetzt nicht wo uns Veränderungen da ein Stück weiter bringen würden.

Für viele gilt einfach auch mal zufrieden zu sein und nicht nur für die Außendarstellung zu arbeiten. Nicht nur an allem rum nörkeln und meckern sondern auch mal erkennen auf was wir hier für einem hohen Niveau wirklich leben. Wer unzufrieden ist hat ja in alle offenen Richtungen fast alle Möglichkeiten dieses zu ändern. Es nervt eigentlich nur noch das Deutschland zum Land der Meckerer mutiert, trifft man hier im Forum leider auch des häufigeren.

Zitat von Sparfuchs1983 am 23. März 2020, 8:49 Uhr
Hallo zusammen,
wer möchte "mehr" aus seinem Leben machen? Aus dem "Hamsterrad" ausbrechen und keine Angst vor Veränderungen haben?
Etwas Sinnvolles tun, das einen "Mehrwert" für die Allgemeinheit hat.
Freundliche Grüße

Hi. Meinst du, dass jetzt viele Ihre Situation nach der Krise überdenken? Oder was verstehst du unter "jede Krise bringt Chancen"?

Hm... Was will mir der Autor mit dem Einleitungsbeutrag sagen??

Liebe Grüße, Flitzekittel --------------------------------------------- www.miteigenenhaenden.de - Minimalismus, Selbstversorgung, Konsumreduzierung, Suffizienz, DIY -
Zitat von Flitzekittel am 23. März 2020, 10:57 Uhr

Hm... Was will mir der Autor mit dem Einleitungsbeutrag sagen??

Ähnelt jedenfalls den ersten Anbahnungsworten der MLP-, AWD- oder DVAG-Jünger. 🙄

Sind wir also mal gespannt, was noch folgt … 😯

And he never listens to them, he knows that they're the fools.
Zitat von Energiefuchs am 23. März 2020, 9:24 Uhr
Also ehrlich gesagt bin ich mit meinem Leben super zufrieden. Fühle mich jetzt auch nicht im Hamsterrad und Veränderungen muss es nicht wirklich geben. Als gewerblicher Energieberater und in diesem Bereich auch Überzeugungstäter bilde ich mir eh ein jeden Tag die Welt ein kleines Stück besser zu machen. Für die Allgemeinheit kommen dann noch zusätzliche unentgeltliche Vorträge in diesem Bereich bei Bürgerveranstaltungen oder ähnlichem als Mehrwert zum tragen, einfach auch weil es Spaß macht. Auch kümmern wir uns viel im Freundeskreis umeinander. Wir sind mit unserem derzeitigen Leben mehr als glücklich und ich wüsste jetzt nicht wo uns Veränderungen da ein Stück weiter bringen würden.

Für viele gilt einfach auch mal zufrieden zu sein und nicht nur für die Außendarstellung zu arbeiten. Nicht nur an allem rum nörkeln und meckern sondern auch mal erkennen auf was wir hier für einem hohen Niveau wirklich leben. Wer unzufrieden ist hat ja in alle offenen Richtungen fast alle Möglichkeiten dieses zu ändern. Es nervt eigentlich nur noch das Deutschland zum Land der Meckerer mutiert, trifft man hier im Forum leider auch des häufigeren.

Super Ansatz und schön geschrieben! Ich bin ebenfalls mir Leben und Arbeit zufrieden und spüre kein Bedürfnis nach großen Änderungen. Manch einer startet jetzt das nächste Startup für vegane Bio-Häkelschutzmasken made in Friedrichshain von glücklichen Hipstern. Respekt vor Leuten, die in schwierigen Zeiten wie jetzt "ihr Ding durchziehn", aber für mich wär das nichts. 🙂

Dein Artgenosse ist aber sicher kein Strukturvertriebler, sondern versucht immer mal wieder mit solchen Themen hier Schwung ins Forum zu bringen. Finde ich vom Grundsatz gut, noch besser wär ein eigener Standpunkt im Ausgangspost.

 

Zitat von TheWanderer am 23. März 2020, 16:23 Uhr

Dein Artgenosse ist aber sicher kein Strukturvertriebler, sondern versucht immer mal wieder mit solchen Themen hier Schwung ins Forum zu bringen. Finde ich vom Grundsatz gut, noch besser wär ein eigener Standpunkt im Ausgangspost.

 

Das fände ich nicht nur besser, sondern das gehört m.E. nach schlicht zum guten Ton und halte ich auch für eine Vorraussetzung, solche Threads hier zu starten.

In diesem konkreten Thread hier sehe ich zudem den Zusammenhang zwischen Titel und Einleitungssatz wie einige Vorposter ebenfalls nicht - was genau soll denn jetzt das Thema sein? Welche Chancen sieht denn der Threadstarter z.B. alle jetzt in der Krise? Und welche Antworten erwartet er zu den Fragen in seinem Post?

Nicht das erste Mal, dass Sparfuchs ein neues Thema mit begrenzter Sinnhaftigkeit eröffnet. Vielleicht hat der Mann einfach Langeweile!?