Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ja Ja das liebe Geld

VorherigeSeite 2 von 2

moin ich zahle gerne Steuer am liebsten würde ich jedes Jahr eine Million Euro dem Finanzamt überweisen, 😆

Mercy

Zitat von sida0211 am 5. Januar 2020, 21:09 Uhr

Mercy

ich denke das du durch dein weniger Arbeiten auch weniger ertrag haben wirst, das macht keinen Sinn wenn man in der aufbaufase ist sollte man so viel wie möglich erwirtschaften, und das heißt gewinn auf der einen Seite steuern auf der anderen Seite,

und das ist keine Gnade das ich Steuern Zahle, dafür bekomme ich in Europa auch viel wieder von Staat, wenn auch viele Steuergelder nicht in meinem sinne ausgegeben werden, aber ich will mich nicht beklagen hier in Europa geht es uns sau gut.

Mein Fazit: 1 Million Euro steuergezahlt, 2 Millionen Guthaben auf dem Konto, den nur wer Gewinne macht zahlt Steuern

 

Im Grunde habt ihr recht aber: wenn ich mit Vollgas zum Ruhestand hin renne, glaube ich bist Du platt so wie viele Menschen. Ich sehe das leider immer wieder am schwarzen Brett der Firmen die ich betreue. Er .. hat .. 40 Jahre gearbeitet und ahh 63 65 66 und tot.Klasse nicht wahr.  Das soll nicht mein Ziel sein.

Mitte 60 ist ja schon gut. Als ich noch gearbeitet habe, und das war ein recht stressiges Umfeld (jedenfalls für viele Leute), gab es schon recht häufig Meldungen wie "...ist nach langer Krankheit mit 45/48/52...".

Also RELAX

Das ist das ganze Geld nicht wert!

VorherigeSeite 2 von 2