IPOs 2026, Pre-IPOs, Venture Capital
Zitat von Privatier am 22. Juni 2026, 16:01 UhrNa der Gewinn doch nur wenn sie nicht weiter rutschen...
War doch klar, dass die fallen
Na der Gewinn doch nur wenn sie nicht weiter rutschen...
War doch klar, dass die fallen
Zitat von Absprung_2020 am 23. Juni 2026, 9:51 UhrZitat von MoneyMaker am 18. Juni 2026, 9:12 Uhr@absprung_2020
Also überbewertete Aktien, die ich kurz vorm Knall sehe,
hast Du dennoch gezeichnet... Und wenn Du 20 bekommen hast, wolltest Du bei der Zuteilungsquote mind.
@moneymaker nein, das ist ja nicht der Punkt. Ich habe die gezeichnet, da ich mir relativ sicher war, dass es genug Menschen gibt, die das kursseitig viel weiter oben sehen, trott Desasterzahlen. Und früher oder später (ich setzte auf 'ganz früh') auf realistische Einschätzungen zurückfällt. Deswegen bin ich sofort raus. Klare Stratgie also.
Zitat von MoneyMaker am 18. Juni 2026, 9:12 UhrAlso überbewertete Aktien, die ich kurz vorm Knall sehe,
hast Du dennoch gezeichnet... Und wenn Du 20 bekommen hast, wolltest Du bei der Zuteilungsquote mind.
@moneymaker nein, das ist ja nicht der Punkt. Ich habe die gezeichnet, da ich mir relativ sicher war, dass es genug Menschen gibt, die das kursseitig viel weiter oben sehen, trott Desasterzahlen. Und früher oder später (ich setzte auf 'ganz früh') auf realistische Einschätzungen zurückfällt. Deswegen bin ich sofort raus. Klare Stratgie also.
Zitat von MoneyMaker am 23. Juni 2026, 11:21 UhrZitat von Privatier am 22. Juni 2026, 16:01 UhrNa der Gewinn doch nur wenn sie nicht weiter rutschen...
nein, da ja 44 per StopLoss rausgeflogen sind, sind das ja nach sichtweise entweder ca 40% des Einsatzes wieder raus geholt oder bei den 44 verkauften ca 1500 € Gewinn realisiert. Das ist also kein Buchgewinn, weil real verkauft.
Gestern hat übrigens der zweite StopLoss bei 145€ zugeschlagen und weitere 50 verkauft. d.h. es steht jetzt bei 80% des Einsatzes wieder raus bzw. 2500 € realisiert.
die 50 noch im Depot verbleibenden SpaceX haben mich also ca 3300€ gekostet. Der letzte noch laufende StopLoss steht bei 110€ ...
Läuft zwar nicht ganz wie geplant, aber ein Verlustgeschäft wirds definitiv nicht.
zum Thema Anleihe gibt es auch andere Blickwinkel z.B. bei finanzen.ch oder finanzen.net Danach wird vermutet, dass die Anleihe einen Brückenkredit refinanzieren soll. Also nur eine Umschichtung. Zusätzlich soll damit das Rating verbessert werden.
Zitat von Privatier am 22. Juni 2026, 20:06 UhrVielleicht kaufe ich bei 20...oder 10...
Ich sehe zwar Luft nach unten, aber soviel auch wieder nicht. 😉
Zitat von Privatier am 22. Juni 2026, 16:01 UhrNa der Gewinn doch nur wenn sie nicht weiter rutschen...
nein, da ja 44 per StopLoss rausgeflogen sind, sind das ja nach sichtweise entweder ca 40% des Einsatzes wieder raus geholt oder bei den 44 verkauften ca 1500 € Gewinn realisiert. Das ist also kein Buchgewinn, weil real verkauft.
Gestern hat übrigens der zweite StopLoss bei 145€ zugeschlagen und weitere 50 verkauft. d.h. es steht jetzt bei 80% des Einsatzes wieder raus bzw. 2500 € realisiert.
die 50 noch im Depot verbleibenden SpaceX haben mich also ca 3300€ gekostet. Der letzte noch laufende StopLoss steht bei 110€ ...
Läuft zwar nicht ganz wie geplant, aber ein Verlustgeschäft wirds definitiv nicht.
zum Thema Anleihe gibt es auch andere Blickwinkel z.B. bei finanzen.ch oder finanzen.net Danach wird vermutet, dass die Anleihe einen Brückenkredit refinanzieren soll. Also nur eine Umschichtung. Zusätzlich soll damit das Rating verbessert werden.
Zitat von Privatier am 22. Juni 2026, 20:06 UhrVielleicht kaufe ich bei 20...oder 10...
Ich sehe zwar Luft nach unten, aber soviel auch wieder nicht. 😉
Zitat von Privatier am 24. Juni 2026, 10:01 UhrNach SpaceX-Aktienabsturz: Elon Musk kein Billionär mehr | Politik | BILD.de
Nach SpaceX-Aktienabsturz: Elon Musk kein Billionär mehr | Politik | BILD.de
Zitat von exitus2022 am 24. Juni 2026, 13:37 UhrUps ...
Ich hätte ja erwartet, dass man (koste es was es wolle) den Kurs solange hoch hält, bis die Index-ETFs ihre Positionen aufgebaut haben...
Ups ...
Ich hätte ja erwartet, dass man (koste es was es wolle) den Kurs solange hoch hält, bis die Index-ETFs ihre Positionen aufgebaut haben...
Zitat von MoneyMaker am 16. Juli 2026, 19:46 Uhr.... Der letzte noch laufende StopLoss steht bei 110€ ...
auch dazu ist es nicht mehr weit....
.... Der letzte noch laufende StopLoss steht bei 110€ ...
auch dazu ist es nicht mehr weit....
Zitat von MoneyMaker am 17. Juli 2026, 19:57 Uhruns heute früh hats die letzten meiner SpaceX per Stop-Loss rausgeschmissen. Fazit 2.170 Euro plus alles in allem, oder ca 13%. Nicht das gewünschte Ergebnis, aber ok.
Und jetzt können wir ja auf den Einstiegskurs (20€) von Privatier warten .... 😆
uns heute früh hats die letzten meiner SpaceX per Stop-Loss rausgeschmissen. Fazit 2.170 Euro plus alles in allem, oder ca 13%. Nicht das gewünschte Ergebnis, aber ok.
Und jetzt können wir ja auf den Einstiegskurs (20€) von Privatier warten .... 😆
Zitat von MoneyMaker am 17. Juli 2026, 20:37 Uhrna gut, dann eben erst 2 Wochen später 😆 😉
na gut, dann eben erst 2 Wochen später 😆 😉
Zitat von MoneyMaker am 24. Juli 2026, 9:09 UhrTiefststand gestern sogar bei nur 98.
Und die zahlen kommen erst am 4.8....
Tiefststand gestern sogar bei nur 98.
Und die zahlen kommen erst am 4.8....
Zitat von Absprung_2020 am 24. Juli 2026, 10:50 UhrBin dankbar, die damals mit nach Steuern(!), ca. 15% Gewinn verkauft zu haben. Wir beobachten weiter was Elon so treibt.
Bin dankbar, die damals mit nach Steuern(!), ca. 15% Gewinn verkauft zu haben. Wir beobachten weiter was Elon so treibt.
Zitat von exitus2022 am 5. August 2026, 12:32 UhrZitat von MoneyMaker am 17. Juli 2026, 19:57 UhrUnd jetzt können wir ja auf den Einstiegskurs (20€) von Privatier warten .... 😆
Warum lachst Du?
Remember Magenta:
https://de.wikipedia.org/wiki/T-Aktie
Am 19. Juni 2000 verkaufte der Bund ... 200 Millionen T-Aktien zum Preis von 66,50 Euro. ... die T-Aktie notierte am 26. Juni 2002 auf ihrem vorübergehenden Tiefststand von 8,16 Euro.
Das waren 87,7% Talfahrt!
Bei einer aus heutiger Sicht "soliden" Dividendenaktie ...
135 USD abzgl. 87,7% wären 16,57 USD ...
Zitat von MoneyMaker am 17. Juli 2026, 19:57 UhrUnd jetzt können wir ja auf den Einstiegskurs (20€) von Privatier warten .... 😆
Warum lachst Du?
Remember Magenta:
https://de.wikipedia.org/wiki/T-Aktie
Am 19. Juni 2000 verkaufte der Bund ... 200 Millionen T-Aktien zum Preis von 66,50 Euro. ... die T-Aktie notierte am 26. Juni 2002 auf ihrem vorübergehenden Tiefststand von 8,16 Euro.
Das waren 87,7% Talfahrt!
Bei einer aus heutiger Sicht "soliden" Dividendenaktie ...
135 USD abzgl. 87,7% wären 16,57 USD ...