Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumInvestieren: Allgemeine DiskussionInflation
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Inflation

Von wegen alles wird teurer (Zins Finanzamt)

Steuerzinsen verfassungswidrig: Absenkung auf 0,15% pro Monat beschlossen (steuertipps.de)

Ich trinke gerne Buttermilch und berfolge seit Jahren erfolgreich Theo Müllers Werbespruch:

„Einfach schöntrinken“.

Natürlich trinke ich als Frugalist die Discounter Buttermilch für 0,39€. Müller habe ich im Angebot für den gleichen Preis ab und zu gekauft (schmeckt nicht besser).

Jetzt hat Müller den Preis von 0,69€ auf 0,99€ angehoben und sich damit schamlos als Inflationsabzocker geoutet😬. Die Discounter Buttermilch kostet übrigens immer noch 0,39€. Es gilt mehr denn je:

Frugalist sei wachsam!

Du sagst es, letzten Sonntag war ich mal wieder beim Bäcker, das Hefeteilchen mittlerweile 1,30 Euro, kurz vorher waren es noch 1,20 und davor immer 1,10. Bei Lidl unverändert ein Brioche 0,35, ist sogar größer. Bekomme ich also fast 4 Stück für das eine Bäckerteilchen.

Bei Bäckerware bevorzuge ich Bäcker die wirklich noch handwerklich backen.
Die sind leider rar. Aber da radel ich dann gerne hin. Probleme habe ich mit den großen Filialbäcker, die auch nur Fertigbackmischungen nehmen und teils teurer sind als die wenigen wirklichen Handwerker.

Heute Morgen wollte mein Auto nicht anspringen. Batterie war platt. Nach drei Stunden Ärger war alles erledigt und ich war 240,- ärmer. Batterie für 130,-/ Check 40;-/ Arbeitszeit 70,-. Find's immer wieder erstaunlich, was so etwas heute kostet.

Ich nehm das sportlich. Mund abwischen, und weiter geht die Wilde Jagd. Für mich war wichtig schnell wieder mobil zu sein. Und das hat ja geklappt.