Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Immobilieninvestition über crowdfunding-Plattformen oder eigene Investment-Gesellschaft

Hallo, ich habe mir die Seiten "homerocket.de" und "klickown.com" angesehen.

Im Endeffekt kann man sich da an Projekten, v.a. von Immobilien beteiligen.

Hat so etwas hier schon jemand gemacht? Wo seht ihr die größten Risiken?

Persönlich hielte ich es für sinnvoller, wenn man selbst eine Investment-Gesellschaft gründen würde und zwar mit Leuten, die man zu diesem Zweck kennengelernt hat. Leider kenne ich mich zwar mit Gesetzen, aber nicht mit dem Immobilienmarkt aus. Insoweit würde mich natürlich interessieren, ob sich hier Leute finden lassen, die Fachwissen mitbringen und bereit sind, gemeinsam in den Kauf von Immobilien zu investieren.

homerocket ist wohl sowas wie exporo und  konzentriert sich wohl auf Österreich, klickdown sieht doch recht fraglich aus mit angeblicher blockchain-Technologie. Mal sehen, was die Bafin dazu sagen wird.

Wenn man Partner für direkte Immobilieninvestments sucht, könnte die masterclass von immocation was sein.