Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Immobilien Teilverkauf

Hallo zusammen,

ich möchte gerne auf eine Möglichkeit hinweisen, die in Deutschland noch relativunbekannt ist: Der Teilverkauf der eigenen Immobilie.

Hier verkauft man nur einen Teil der Immobilie, hat aber lebenslanges Wohnrecht, bekommt die Kaufsumme direkt ausgezahlt,und zahlt dann fürs wohnen eine Miete.

 

 

 

Das ist ein assoziales Geschäftsmodell zu Lasten der kleinen Leute, die davon nichts verstehen.

Regelmäßig ist eine Kreditfinanzierung günstiger.

 

 

Klingt ohne weitere Erklärung unlogisch. Wenn ich nach Teilverkauf ohnehin lebenslanges Wohnrecht habe, wozu sollte ich dann noch Miete zahlen? Was passiert, wenn ich das einfach nicht tue?

So was ist was für Rentner, die keine Erben haben.