Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ich stelle mich mal vor! 🙂

Hallo miteinander,

ich bin Phillip alias Seesi. :raised_hand_with_fingers_splayed:

Seit gut einem Jahr beschäftige ich mich mit dem Thema finanzielle Freiheit.
Ich denke, dieses Ziel haben die meisten. :grinning::money_mouth_face:

Seitdem habe ich schon viele verschiedene Bücher gelesen, hauptsächlich zum Thema „Mindset“.
Bevor ich investiere, brauch ich auch die richtige Einstellung!

Angefangen habe ich erstmal mit ETF´s.
Warum? Erstmal ist es eine (relativ) sichere, langfristige Basis. Zudem fehlt mir aktuell die Zeit, mich mit Aktienanalysen o. Ä. zu beschäftigen. Zur Differenzierung möchte ich in Zukunft in das Thema P2P einsteigen. :slight_smile:

Als nächstes Projekt möchte ich mich an einen Blog wagen.
Die Grundidee war ein kleines Nebeneinkommen durch Buch-Rezensionen (Affiliate-Links).
Ich denke, dass ich hier aber noch über Allgemeines aus meinem Leben bloggen möchte.
Ideen und Kritik werden gerne angenommen!

Ansonsten habe ich schon mehrere Geschäftsideen im Hinterkopf, auch über diese möchte ich dann bloggen.

Was gibt es sonst zu mir zu sagen?
Ich bin (noch) 20 Jahre alt, komme aus Bayern (DE).
Angefangen habe ich mit einer Ausbildung als Industriekaufmann, aktuell arbeite ich als Controller in einem Industriebetrieb. Im August habe ich eine Weiterbildung als Industriefachwirt gestartet.

In meiner Freizeit bilde ich mich gerne durch Bücher oder Videos weiter. Ich fahre sehr gerne Motorrad und am Wochenende kümmer ich mich um meinen Oldtimer :smiling_face_with_three_hearts: (Welcher mir gleichzeitig als Anlage dient :stuck_out_tongue_winking_eye:)

Ich bin gespannt auf den Austausch in der Community und freue mich, neue Bekanntschaften zu machen. :grin:
Ihr könnt mich jederzeit kontaktieren, wenn Ihr mehr über mich erfahren wollt. :blush:

Beste Grüße,

Phillip | Seesi :raising_hand_man:

Viele Grüße, Seesi | Phillip