Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hier bin ich...

Hi, ich bin 36 Jahre jung und aus der Nähe von Wolfsburg im schönen Niedersachsen.

Vor ein paar Jahren ist mir aufgefallen, dass ich alles besitze, dennoch nichts habe. Habe mich damals dann viel mit Minimalismus und aussortieren beschäftigt. Ich will nicht sagen, dass ich extrem minimalistisch lebe, nur, dass ich das habe, was ich brauche und was mir Spaß macht.

Ein guter Freund (Kambodschaner) schickte mir ein Link zu einem Beitrag über Frugalisten. Ich fand das ganz interessant und beschäftigte mich damit. Irgendwann bin ich auf das Forum aufmerksam geworden und habe mich nun angemeldet.

Bin gespannt, was ich hier neues erfahren werde und wie es mir hilft mein Leben weiter zu vereinfache.

Hallo upperhell,

ja Minimalismus war für uns auch der Einstieg in ein selbstbestimmteres Leben. Über das aussortieren sind wir jetzt schon hinweg, jetzt ist eher die Optimierung dran (haben gerade unsere elektrischen Salz und Pfeffermühlen gegen mechanische ersetzt, da die fest verbauten Akkus den Geist aufgaben). Extrem sind wir auch nicht, aber schon sehr reduziert. Also willkommen im Forum und viel Spaß am teilhaben oder mitlesen.