Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hallo aus der Schweiz

Guten Abend,

lange Zeit stille Mitleserin hier, nun möchte ich mich kurz vorstellen,

ich bin 60 Jahre alt und lebe und arbeite seit vielen Jahren in der CH, ich habe nicht immer frugal gelebt, es gab auch Zeiten wo ich mein Geld jeden Monat einfach ausgegeben habe,

dennoch habe ich es geschafft mir eine ETW in der CH zu kaufen und in ein ordentliches Portfolio zu investieren, ich investiere ausschliesslich in Einzelaktien und ETF's, dazu habe ich noch eine vermietete ETW in Süddeutschland (die habe ich allerdings geerbt)

Ich bin begeistert von der Idee des minimalistischen Lebensstils und so habe ich durch langes Googeln auch irgendwann den Frugalisten-Blog gefunden, das muss wohl 2016 gewesen sein, seither bin ich natürlich ein grosser Fan von Oliver, ein erstaunlicher und sehr sympathischer junger Mann!

Eigentlich wäre ich bereits Finanziell Frei, meine Dividendenzahlungen, sowie die Mieteinnahmen und eine, wenn auch gekürzte Rente würden mir bereits jetzt ausreichen meine einfache Lebensweise zu finanzieren ohne dass ich gross auf was verzichten müsste. Ich werde also dieses Jahr noch weiter investieren und zumindest die erste Hälfte von 2019 etwas Cash beiseite zu legen, danach werde ich entscheiden ob ich aufhöre zu arbeiten oder evtl. noch ein wenig niederprozentig weiterarbeite, ich bin da relativ gelassen.

Ansonsten habe ich noch ein etwas kostspieliges Hobby, nämlich meine Katzen, ich lese ausserdem gerne und bin gerne draussen in der Natur.

Viel mehr gibt es eigentlich gar nicht zu sagen, ich bin sehr mit dem zufrieden was ich habe und eigentlich recht optimistisch eingestellt.

liebe Grüsse

Fit und Gesund

Hey Fit und Gesund,

Schöner Beitrag, danke für das Teilen und solange du zufrieden bist ist doch alles gut ! 😉
Hab das Forum auch heute erst gefunden und bin erstaunt, dass es doch so viele Menschen gibt, die so ähnlich denken und fühlen wie ich. Sehr interessant, werde später mal auch die anderen Beiträge lesen und selben einen Verfassen.
Gibt es Dinge, die dich interessieren und mit denen du dich vertiefend beschäftigst? (Außer deinen Katzen :P)

Mfg Andre