Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumOff TopicGute Vorsätze
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Gute Vorsätze

VorherigeSeite 3 von 3

@muslime_frugi Für mich ist das okay. Der Thread ist wieder aufgelebt durch mein Nachfragen, ob take two bereits gekündigt hat, insofern passt ATZ dazu.

Unser guter @privatier will doch nur ein bisschen sticheln, weil ihm langweilig ist ohne Arbeit 😁

Das kann uns ja nicht passieren 😉

ach gar nicht...außerdem geht es übermorgen in die Wärme...

Danke konsument für die Klärung.

Richtig, eigentlich ist mir ATZ Austrittsalter 60 zu spät und auch in der IST/SOLL Abwägung nicht notwendig so lange die heiße Kohle ais dem Feuer zu holen. Die Chancen für eine Genehmigung sind derzeit und absehbar gering. Aber es wäre ein guter Einstieg in die Exit Verhandlung. Wenn der MA nicht mehr will, ist der AG bereit dem nachzugeben.

I.d.R. ist min. eine Freistellung der Kündigungsfrist drin. Bei mir sind das 6 Monate.

Durch Auffüttern des AG zu den 50% über 6 Jahre  der ATZ landet man mit Progressionsvorbehalt bei ca. 90% vom Vollzeitnetto. Die Rentenbeiträge werden auf 100% aufgefüllt (falls man unter die BBG fällt).

@muslime_frugi 60 ist das neue 40, gutes Alter 😉

@privatier Wo geht es hin, Malle?

Ne weiter weg sage aber nicht wohin. Etwas spezieller, das ist dann zu leicht nachzuvollziehen...auf jeden Fall warm und sonnig!

Dann also Marokko, auch gut, Hauptsache Spanien 😉

nicht ganz, da war ich ja erst im Herbst...Marrakesch nachts 10 bis 12 Grad, zu kalt...

Zeit für ein kurzes Resümee.

Also ich habe es nicht geschafft meinen guten Vorsatz nichts zu kaufen einzuhalten, habe im Sommer Sale zugeschlagen. Hielt sich mit etwa 300-400€ in Grenzen aber hätte ich bis auf neue Wanderstiefel nicht unbedingt gebraucht.

Es ist doch immer wieder schön wenn das Paket kommt und man es auspackt, schnelle Befriedigung 😁

Ich hoffe Ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen und ich wünsche Euch ein gesundes und glückliches 2026!

Hat irgendwer gute Vorsätze gefasst für das neue Jahr?

Ich tatsächlich nicht, da ich eigentlich fast alles bereits umgesetzt habe und die wenigen offenen Dinge stehen auf meinem Vision Board jederzeit sichtbar für mich 🙂

Auch allen ein Gutes neues Jahr!

Nicht dramatisches, nur Kleinkram wie weniger Handyzeit, dickere Oberarme und weniger Brot essen 😉

Zitat von Semi-Privatier am 1. Januar 2026, 10:26 Uhr

Hat irgendwer gute Vorsätze gefasst für das neue Jahr?

Natürlich nicht, für so'n Kleinkram habe ich 2026 keine Zeit. 😉

VorherigeSeite 3 von 3