Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Grüße in die Runde

Hallo ich bin Simon, verheiratet und habe zwei Kinder. Wir versuchen, einen entspannten nachhaltigen Lebensstil mehr und mehr umzusetzen. Ich bin außerdem Anfänger im Affiliate Marketing und will mir ein zweites Standbein bzw. auf Dauer ein komplett passives Einkommen aufbauen. Grund dafür ist, dass ich Archäologie studiert habe und in einer Ausgrabungsfirma arbeite. Das ist kein Job, den man ein Leben lang machen kann. Das geht extrem auf den Rücken oder in die Knie. Bei mir sind es die Knie. Deshalb habe ich mir gerade einen Kurs gekauft und setze eine Affiliate Strategie um. 2021 will ich damit Monat für Monat passives Einkommen reinbekommen, beständig dazulernen und es so steigern, dass ich nach einem Jahr überlegen kann, meinen Job zu kündigen. Soweit erst mal zu mir. Stellt mir gerne Fragen!

Hallo und willkommen!

Archäologie - interessant! Was die Knochen angeht: Kenne Leute, die als Schlosser oder Fliesenleger arbeiten, viel härter wird das beim Ausgraben auch nicht sein, und da gibt es durchaus Leute, die es bis zur Rente machen wollen. Je nach Grad der Schädigung kann man beim Knie auch noch viel mit Gymnastik machen. Wenn es nicht mehr geht, geht es natürlich nicht mehr.

Affiliate Marketing: Steckt bei mir in der Schublade der eher prekären Beschäftigungen. Würde vielleicht mal ein paar beliebige Internetsuche durchführen, und schauen, wie hoch der Anteil an Internetseiten ist, die jetzt nicht nur versuchen, ihre Inhalte durch Affiliate zu monetarisieren, sondern deren Inhalte offensichtlich dafür generiert wurden, Affiliate-Links zu platzieren... (mit nichtssagenden, teils maschinengenerieren "Tests"). Aus der Tatsache, dass es Kurse dafür gibt, für die Leute auch GEld bezahlen, würde ich auch schließen, dass in absehbarer Zeit eher nicht damit zu rechnen ist, da weniger Konkurrenz zu haben.