Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Grüße in die Runde

Hallo ich bin Simon, verheiratet und habe zwei Kinder. Wir versuchen, einen entspannten nachhaltigen Lebensstil mehr und mehr umzusetzen. Ich bin außerdem Anfänger im Affiliate Marketing und will mir ein zweites Standbein bzw. auf Dauer ein komplett passives Einkommen aufbauen. Grund dafür ist, dass ich Archäologie studiert habe und in einer Ausgrabungsfirma arbeite. Das ist kein Job, den man ein Leben lang machen kann. Das geht extrem auf den Rücken oder in die Knie. Bei mir sind es die Knie. Deshalb habe ich mir gerade einen Kurs gekauft und setze eine Affiliate Strategie um. 2021 will ich damit Monat für Monat passives Einkommen reinbekommen, beständig dazulernen und es so steigern, dass ich nach einem Jahr überlegen kann, meinen Job zu kündigen. Soweit erst mal zu mir. Stellt mir gerne Fragen!

Hallo und willkommen!

Archäologie - interessant! Was die Knochen angeht: Kenne Leute, die als Schlosser oder Fliesenleger arbeiten, viel härter wird das beim Ausgraben auch nicht sein, und da gibt es durchaus Leute, die es bis zur Rente machen wollen. Je nach Grad der Schädigung kann man beim Knie auch noch viel mit Gymnastik machen. Wenn es nicht mehr geht, geht es natürlich nicht mehr.

Affiliate Marketing: Steckt bei mir in der Schublade der eher prekären Beschäftigungen. Würde vielleicht mal ein paar beliebige Internetsuche durchführen, und schauen, wie hoch der Anteil an Internetseiten ist, die jetzt nicht nur versuchen, ihre Inhalte durch Affiliate zu monetarisieren, sondern deren Inhalte offensichtlich dafür generiert wurden, Affiliate-Links zu platzieren... (mit nichtssagenden, teils maschinengenerieren "Tests"). Aus der Tatsache, dass es Kurse dafür gibt, für die Leute auch GEld bezahlen, würde ich auch schließen, dass in absehbarer Zeit eher nicht damit zu rechnen ist, da weniger Konkurrenz zu haben.

Würde eher klassisch Taxifahren (nicht Uber...), oder gleich gegen Geld Kurse für Affiliate-Marketing anbieten...

Zitat von simodaheim am 10. Dezember 2020, 8:04 Uhr
Hallo ich bin Simon, verheiratet und habe zwei Kinder. Wir versuchen, einen entspannten nachhaltigen Lebensstil mehr und mehr umzusetzen. Ich bin außerdem Anfänger im Affiliate Marketing und will mir ein zweites Standbein bzw. auf Dauer ein komplett passives Einkommen aufbauen. Grund dafür ist, dass ich Archäologie studiert habe und in einer Ausgrabungsfirma arbeite. Das ist kein Job, den man ein Leben lang machen kann. Das geht extrem auf den Rücken oder in die Knie. Bei mir sind es die Knie. Deshalb habe ich mir gerade einen Kurs gekauft und setze eine Affiliate Strategie um. 2021 will ich damit Monat für Monat passives Einkommen reinbekommen, beständig dazulernen und es so steigern, dass ich nach einem Jahr überlegen kann, meinen Job zu kündigen. Soweit erst mal zu mir. Stellt mir gerne Fragen!

Hallo Simon,

warum willst du deine akademische Ausbildung nicht weiterhin nutzen, sondern in einen Bereich gehen mit dem du bisher nichts zu tun hattest?
Geht es dir hauptsächlich darum nicht mehr körperlich zu arbeiten? -> Was würde in Richtung einer akademischen Karriere gehen?

Geht es dir darum von zu Hause aus zu arbeiten? -> Was würde in Richtung wissenschaftliche Arbeit auf Freelancebasis (z.B. Ghostwriting etc.) gehen?

Habe beim affiliate marketing den Eindruck (in Anlehnung an namir), dass eher die Leute Geld damit verdienen, die es versuchen anderen beizubringen, als der Durchschnitt der Leute, die das Ganze betreiben.
Klar gibt es Einzelne, die damit den grossen Reibach machen, aber diese Einzelnen gibt es wirklich in JEDEM Bereich.
Selbst wenn du die allerbeste Reinigungskraft bist (zum Beispiel weil du Abläufe entwickelst, die viel effizienter sind als die bisherigen, oder Putzmittel einsetzt, die kein Anderer verwendet) und darauf selbstständig ein Unternehmen aufbaust, kannst du damit sehr erfolgreich sein.

Grüsse vom Sparschwein.