Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Grüße aus Wien

hallo!

ich bin neu hier und möchte mich vorstellen: ich bin der elias, 32 aus wien. Das thema interessiert mich schon lange und letztes jahr habe ich begonnen, mein leben komplett umzukrempeln. Ich habe ganz viel altes zeug aussortiert und verschenkt oder verkauft... es fühlt sich sehr befreiend an! Auch versuche ich nicht mehr soviel zu kaufen bzw. nur das nötigste (eine arge herausforderung!) und  mag ab herbst eine ausbildung nebenbei machen... Ein haushaltsbuch ist seit 1 jahr auch mein treuer begleiter. ich freue mich hier ganz viele tolle inputs zu bekommen und schicke liebe grüße aus dem heißen wien (+ 30 grad)

 

elias

Hi Elias,

bisschen spät, aber willkommen im Forum!

Auch aus Wien und habe die letzten 2-3 Jahre einen ähnlichen Weg gemacht - das meiste auf Willhaben verkauft oder gespendet und nur mehr sehr minimalistisch unterwegs. Ist mir eigentlich damals gar nicht aufgefallen wie viel man eigentlich unnötig konsumiert bzw. kauft und dann doch nicht verwendet.

Gibt es spezielle Themen wo du nach Austausch suchst?

Hey Leute,

 

ich bin auch aus Wien, 30 Jahre alt, und beschäftige mich auch schon etwas länger mit Frugalismus und Minimalismus. Möchte aber jetzt noch mehr Gas geben, weil ich vor allem beim Investieren noch nichts gemacht habe. Habe immer nur geschaut, dass ich mir monatlich etwas zu Seite lege.

Wie schaut eure Investitionsstrategie aus?

Vll. wäre es mal cool sich in Zukunft in Wien zu treffen, wenn es halt wieder geht! 😉

 

lg

Ja, ein Treffen in Wien wäre cool, wenn man dann wieder mal darf! 🙂