Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Grüße aus dem goldenen Käfig

VorherigeSeite 2 von 2

Irgendwo habe ich gelesen das mit den knrischenden Börsenkursen die Anzahl der Jahresberichte abgenommen hat, darum vielleicht einmal ein kurzes Update von mir.

Der Wert meiner 4 Zimmer Wohnung ist sicher eingebrochen. Die Schnittgleiche Wohnung unter mir ist zum Verkauf, der inserierte Preis liegt 15% unter dem was ich bezahlt habe und ist seit über 2 Monaten auf dem Markt, was der reelle Preis sein wird. Ich hadere nicht mit meiner Entscheidung die Wohnung gekauft zu haben. Ich bin froh nicht All-In gegangen zu sein und ein Haus mit Garten in einem Vorort mit fragwürdigen Instandhaltungszustand gekauft zu haben.

Die Auszeit am Jahresende habe ich für das Private Projekt Jagdschein genutzt und bin kolossal gescheitert.  Was ein großes Glück im Rückblick war, hat es mir den Schub gegeben einige medizinische Themen durchchecken zu lassen. Seit Weihnachten nehme ich Psychopharmaka und verdammt, das hätte ich gerne 20 Jahre früher gewusst. Es ist tatsächlich so als wäre mein Leben auf einfach gestellt worden.

Ich werde in einem Monat einen zweiten Anlauf für den Jagdschein nehmen und ich denke aktuell darüber nach, mich intern auf eine andere Stelle zu bewerben. Nicht weil mein Job schlecht wäre, aber nach 4 Jahren möchte ich einfach etwas anderes Ausprobieren.

hallo cricetus,

es tut sehr gut, von dir zu lesen. danke für deine offenheit und bescheidenheit. finde ich berührend.

wie schön, dass es noch solche menschen gibt. ich wünsche dir viel viel glück und gesundheit.

übrigens finde ich deinen namen überaus klug gewählt, und das avatar-bild ist auch sehr süß.

schöne grüße und waidmannsheil für die zukunft

Danke für den Update - Alles in Allem klingt das ja sehr positiv und ich finde es sehr gut, dass du zu deinen Entscheidungen stehst und nicht lange unnötig herumhaderst. Drück dir die Daumen für den Jagdschein

Zitat von Cricetus am 3. April 2023, 12:44 Uhr

Die Auszeit am Jahresende habe ich für das Private Projekt Jagdschein genutzt und bin kolossal gescheitert.  Was ein großes Glück im Rückblick war, hat es mir den Schub gegeben einige medizinische Themen durchchecken zu lassen. Seit Weihnachten nehme ich Psychopharmaka und verdammt, das hätte ich gerne 20 Jahre früher gewusst. Es ist tatsächlich so als wäre mein Leben auf einfach gestellt worden.

@cricetus für mich mal zum Verständnis, wie stellt man im Rahmen eines Jagdscheines fest, dass man Psychopharmaka benötigt und das vor allem vorher nicht gemerkt hat?

Die Prüfungen sind große Mengen Bulimie lernen, hinsetzen und pauken. Was ich offensichtlich nicht mehr kann.

Aber im Alltag umging ich das Problem einfach durch angepasstes Verhalten an.  Ich habe es zum Teil als "um das Problem herumwieseln" empfunden. Der Rest war Struktur mit Listen und Plänen.

Jetzt bringe ich eben Neurotransmitter in meinem Gehirn auf einen Stand der näher am Normal ist.

alles klar, danke!

Ist eine Weile her, aber:

 

  • Jagdschein bestanden
  • Vater geworden (meine Tochter ist jetzt 8 Wochen)
  • Abteilung gewechselt und sehr zufrieden
  • Und Dienstag wird mein Depot die 100k übersteigen.
  • Rentnerin ist ausgezogen, hat die Wohnung tadellos übergeben. Miete auf Marktpreis erhöht und neu vermietet.

Läuft bei mir.

Herzlichen Glückwunsch, vor allem zur Geburt deiner Tochter! Die Reihenfolge ist chronologisch oder so? Jagdschein als oberster Punkt klingt etwas putzig. 🙂

Es ist chronologisch.

 

Aber der Jagdschei  ist vielen tatsächlich extrem wichtig.  Und wenn es nur darum geht Waffen gegen die grüne Faschisten kaufen zu dürfen.

Da werden wir sicher noch viel Spaß haben in der Zukunft.

Im Moment steht das Thema bei mir hinten an. Schützenverein und Training am Gewehr müssen warten,  mit Glück wird es etwas zum Herbst.

Wer sind denn die grünen Faschisten, muss ich mich jetzt auch bewaffnen :mrgreen:

Ansonsten Glückwunsch zu der Entwicklung, läuft wirklich bei Dir!

VorherigeSeite 2 von 2