Getmad hat gekündigt

Zitat von Muslime_Frugi am 29. Oktober 2024, 7:46 UhrMatthias alias Getmad hat mit 46 gekündigt.
Der Blogger schreibt sehr transparent seine Story.
Er wohnt mietfrei im Haus der Eltern. Sein Vermögen beträgt 1.4 Mio. (1.3 Aktien und 100k Cash).Der Bedarf des kinderlosen Single liegt bei 2k inklusive KV.
Unter „Trottel FIRE“ hat er über den Schritt zur Kündigung geschrieben und geht auf die zahlreichen Kommentare ein.Aber lest bei Interesse selbst: https://www.getmad.de/
Matthias alias Getmad hat mit 46 gekündigt.
Der Blogger schreibt sehr transparent seine Story.
Er wohnt mietfrei im Haus der Eltern. Sein Vermögen beträgt 1.4 Mio. (1.3 Aktien und 100k Cash).
Der Bedarf des kinderlosen Single liegt bei 2k inklusive KV.
Unter „Trottel FIRE“ hat er über den Schritt zur Kündigung geschrieben und geht auf die zahlreichen Kommentare ein.
Aber lest bei Interesse selbst: https://www.getmad.de/

Zitat von konsument am 29. Oktober 2024, 8:58 UhrDanke für den Link, gerade mal ein bisschen gelesen.
Schön einfach strukturiert und aufgebaut, finde ich gut, muss man keine Raketenwissenschaft draus machen. Der Name Trottel Fire ist klasse, müsste für mich eigentlich Dusel Fire nehmen.
Mit seinen Rahmenbedingungen und seiner Einstellung wird er mit 2k wunderbar auskommen denke ich. Wenn man nur für sich alleine verantwortlich ist lässt sich das gut durchziehen.
Ich bin ja wirklich gespannt auf Ollis Jahresbericht, wie sein Fazit aussieht im "Hamsterrad" mit 2 Kindern.
Danke für den Link, gerade mal ein bisschen gelesen.
Schön einfach strukturiert und aufgebaut, finde ich gut, muss man keine Raketenwissenschaft draus machen. Der Name Trottel Fire ist klasse, müsste für mich eigentlich Dusel Fire nehmen.
Mit seinen Rahmenbedingungen und seiner Einstellung wird er mit 2k wunderbar auskommen denke ich. Wenn man nur für sich alleine verantwortlich ist lässt sich das gut durchziehen.
Ich bin ja wirklich gespannt auf Ollis Jahresbericht, wie sein Fazit aussieht im "Hamsterrad" mit 2 Kindern.

Zitat von konsument am 29. Oktober 2024, 14:21 UhrIn letzter Zeit habe ich mir einige Blogs wie Lazy Investors, Finanznomade oder eben den hier reingezogen, was auffällt ist, das fast alle gerne Backpacking in Asien machen, scheint also für viele das Sehnsuchtsziel zu sein, jedenfalls für den Urlaub.
In letzter Zeit habe ich mir einige Blogs wie Lazy Investors, Finanznomade oder eben den hier reingezogen, was auffällt ist, das fast alle gerne Backpacking in Asien machen, scheint also für viele das Sehnsuchtsziel zu sein, jedenfalls für den Urlaub.

Zitat von luxander am 29. Oktober 2024, 17:51 UhrZitat von konsument am 29. Oktober 2024, 14:21 UhrIn letzter Zeit habe ich mir einige Blogs wie Lazy Investors, Finanznomade oder eben den hier reingezogen, was auffällt ist, das fast alle gerne Backpacking in Asien machen, scheint also für viele das Sehnsuchtsziel zu sein, jedenfalls für den Urlaub.
Ist ne geile Art des Reisens. Südostasien ist sicher und wenn man einmal da ist vergleichsweise günstig. Klimatisch in den kommenden Monaten auch angenehmer als Europa.
Zitat von konsument am 29. Oktober 2024, 14:21 UhrIn letzter Zeit habe ich mir einige Blogs wie Lazy Investors, Finanznomade oder eben den hier reingezogen, was auffällt ist, das fast alle gerne Backpacking in Asien machen, scheint also für viele das Sehnsuchtsziel zu sein, jedenfalls für den Urlaub.
Ist ne geile Art des Reisens. Südostasien ist sicher und wenn man einmal da ist vergleichsweise günstig. Klimatisch in den kommenden Monaten auch angenehmer als Europa.

Zitat von Privatier am 29. Oktober 2024, 18:52 UhrZitat von Privatier am 29. Oktober 2024, 15:40 UhrUnd schön alleine bei Mami wohnen...
Na wieso Daumen unten? Ich finde es toll, wenn 50 jährige ohne Partnerin und Kinder noch schön bei den Eltern wohnen. Ist doch toll! Und dann tolle Blogs schreiben...
Zitat von Privatier am 29. Oktober 2024, 15:40 UhrUnd schön alleine bei Mami wohnen...
Na wieso Daumen unten? Ich finde es toll, wenn 50 jährige ohne Partnerin und Kinder noch schön bei den Eltern wohnen. Ist doch toll! Und dann tolle Blogs schreiben...

Zitat von Gelöschter Benutzer am 29. Oktober 2024, 19:07 UhrZitat von Privatier am 29. Oktober 2024, 18:52 UhrZitat von Privatier am 29. Oktober 2024, 15:40 UhrUnd schön alleine bei Mami wohnen...
Och wieso auch nicht? Ich habe auch noch eine Wohnung im Haus meiner Eltern. Zwar wohne ich dort nicht und meine Mutter hat da mittlerweile ihre Töpferwerkstatt eingepflegt aber es hätte ja auch anders laufen können. Wenn z.b.neine separate - oder Einliegerwohnung vorhanden ist, dann ist so ein Mehrgenerstionswohnen doch keine schlecht Sache - er wird ja sehr vermutlich nicht noch in seinem 12 Qm großen Kinderzimmer mit Peter Pan Tapete leben...🙈
Zitat von Privatier am 29. Oktober 2024, 18:52 UhrZitat von Privatier am 29. Oktober 2024, 15:40 UhrUnd schön alleine bei Mami wohnen...
Och wieso auch nicht? Ich habe auch noch eine Wohnung im Haus meiner Eltern. Zwar wohne ich dort nicht und meine Mutter hat da mittlerweile ihre Töpferwerkstatt eingepflegt aber es hätte ja auch anders laufen können. Wenn z.b.neine separate - oder Einliegerwohnung vorhanden ist, dann ist so ein Mehrgenerstionswohnen doch keine schlecht Sache - er wird ja sehr vermutlich nicht noch in seinem 12 Qm großen Kinderzimmer mit Peter Pan Tapete leben...🙈

Zitat von konsument am 29. Oktober 2024, 19:25 UhrZitat von Privatier am 29. Oktober 2024, 15:40 UhrUnd schön alleine bei Mami wohnen...
Hab ich mir auch gedacht, wollte es aber nicht schreiben, da wir uns nun alle lieb haben und AGG-konform unterwegs sind.
Das heißt auch keine Daumen mehr nach unten liebe Leute !
Einmal umarmen bitte ♥
Zitat von Privatier am 29. Oktober 2024, 15:40 UhrUnd schön alleine bei Mami wohnen...
Hab ich mir auch gedacht, wollte es aber nicht schreiben, da wir uns nun alle lieb haben und AGG-konform unterwegs sind.
Das heißt auch keine Daumen mehr nach unten liebe Leute !
Einmal umarmen bitte ♥

Zitat von konsument am 29. Oktober 2024, 19:26 UhrZitat von luxander am 29. Oktober 2024, 17:51 UhrZitat von konsument am 29. Oktober 2024, 14:21 UhrIn letzter Zeit habe ich mir einige Blogs wie Lazy Investors, Finanznomade oder eben den hier reingezogen, was auffällt ist, das fast alle gerne Backpacking in Asien machen, scheint also für viele das Sehnsuchtsziel zu sein, jedenfalls für den Urlaub.
Ich muss da auch mal hin 😉
Zitat von luxander am 29. Oktober 2024, 17:51 UhrZitat von konsument am 29. Oktober 2024, 14:21 UhrIn letzter Zeit habe ich mir einige Blogs wie Lazy Investors, Finanznomade oder eben den hier reingezogen, was auffällt ist, das fast alle gerne Backpacking in Asien machen, scheint also für viele das Sehnsuchtsziel zu sein, jedenfalls für den Urlaub.
Ich muss da auch mal hin 😉

Zitat von luxander am 29. Oktober 2024, 19:32 UhrKannst ja mal deine Pläne für Laos schildern. Habe bisher nur die Flüge nach BKK gebucht und habe dann drei Wochen. Je näher die Weihnachtszeit rückt, desto stärker wird der Drang doch nach Laos oder Nordthailand zu reisen statt in den Süden.
Kannst ja mal deine Pläne für Laos schildern. Habe bisher nur die Flüge nach BKK gebucht und habe dann drei Wochen. Je näher die Weihnachtszeit rückt, desto stärker wird der Drang doch nach Laos oder Nordthailand zu reisen statt in den Süden.

Zitat von Muslime_Frugi am 29. Oktober 2024, 19:38 UhrIch habe keine Ahnung ob Getmad im gleichen Haus wie seine Eltern wohnt, oder in EINEM Haus der Eltern.
Er zahlt soweit ich mich erinnere keine Miete dafür alle Instandsetzungen.
Wie auch immer… Er ist ein sehr positiver Leuchtstern der Bloggerszene.
Ehrlich, transparent und authentisch. Nix Online Schulungen oder dergleichen.
Ich habe keine Ahnung ob Getmad im gleichen Haus wie seine Eltern wohnt, oder in EINEM Haus der Eltern.

Zitat von Privatier am 29. Oktober 2024, 19:43 UhrIch
mag keineäh liebe alle Blogger...und alle die mietfrei bei Mami wohnen...vielleicht ziehe ich auch wieder bei meinen Eltern in die Wohnung, kann mein Portfolio noch schön weiter wachsen...
Ich mag keine äh liebe alle Blogger...und alle die mietfrei bei Mami wohnen...vielleicht ziehe ich auch wieder bei meinen Eltern in die Wohnung, kann mein Portfolio noch schön weiter wachsen...

Zitat von konsument am 29. Oktober 2024, 19:44 UhrZitat von luxander am 29. Oktober 2024, 19:32 UhrKannst ja mal deine Pläne für Laos schildern. Habe bisher nur die Flüge nach BKK gebucht und habe dann drei Wochen. Je näher die Weihnachtszeit rückt, desto stärker wird der Drang doch nach Laos oder Nordthailand zu reisen statt in den Süden.
Hier mal als pdf, ist einfacher. Auf folgender Seite kannst Du Dich gut informieren über Laos Weltreise Blog • BetterBeyond daran habe ich mich auch orientiert da ich dort bisher nicht war. In Nordthailand kann man natürlich auch länger bleiben, Chiang Mai ist sehr schön, Trekking Tour machen, Mae Hong Son, gibt viel zu entdecken, dafür kann ich AlexAsia: Dein Reiseblog für Thailand und Kambodscha: Dein Reiseblog für Thailand und Kambodscha empfehlen.
Zitat von luxander am 29. Oktober 2024, 19:32 UhrKannst ja mal deine Pläne für Laos schildern. Habe bisher nur die Flüge nach BKK gebucht und habe dann drei Wochen. Je näher die Weihnachtszeit rückt, desto stärker wird der Drang doch nach Laos oder Nordthailand zu reisen statt in den Süden.
Hier mal als pdf, ist einfacher. Auf folgender Seite kannst Du Dich gut informieren über Laos Weltreise Blog • BetterBeyond daran habe ich mich auch orientiert da ich dort bisher nicht war. In Nordthailand kann man natürlich auch länger bleiben, Chiang Mai ist sehr schön, Trekking Tour machen, Mae Hong Son, gibt viel zu entdecken, dafür kann ich AlexAsia: Dein Reiseblog für Thailand und Kambodscha: Dein Reiseblog für Thailand und Kambodscha empfehlen.
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Zitat von konsument am 29. Oktober 2024, 19:54 UhrZitat von Muslime_Frugi am 29. Oktober 2024, 19:38 UhrIch habe keine Ahnung ob Getmad im gleichen Haus wie seine Eltern wohnt, oder in EINEM Haus der Eltern.
Ehrlich, transparent und authentisch. Nix Online Schulungen oder dergleichen.Auf mich kommt er auch sehr sympathisch rüber. Schreibt gute Stories.
Zitat von Muslime_Frugi am 29. Oktober 2024, 19:38 UhrIch habe keine Ahnung ob Getmad im gleichen Haus wie seine Eltern wohnt, oder in EINEM Haus der Eltern.
Auf mich kommt er auch sehr sympathisch rüber. Schreibt gute Stories.

Zitat von Ohrhoerer am 29. Oktober 2024, 21:36 UhrZitat von Privatier am 29. Oktober 2024, 18:52 UhrZitat von Privatier am 29. Oktober 2024, 15:40 UhrUnd schön alleine bei Mami wohnen...
Oh, da sieht man, was einem nie passieren darf. Ganz egal wie die eigene Lebenssituation aussieht.Bei Nichtgefallen den Lebensstil eines anderen versuchen lächerlich zu machen, anstatt einfach zu schweigen.Wobei da wohl aus dem mietfreien Wohnen in einer Immobilie der Eltern schnell ein "bei den Eltern wohnen" wurde.Und nein, ich gebe als Extrem-selten-Poster keine Daumen hoch oder runter.

Zitat von Gelöschter Benutzer am 29. Oktober 2024, 21:55 Uhrich möchte meine Aussage "ich habe eine Wohnung im Elternhaus" auch nochmal korrigieren - ich hab mich noch nicht so an die neuen Verhältnisse gewöhnt: denn seitdem sie mir ihre Wohnimmobilie überschrieben haben wohnen meine Eltern bei mir mit im Haus, nur bin ich eben nur selten da. Das ist ja noch viel schlimmer als andersrum?! 🤓😅
ich möchte meine Aussage "ich habe eine Wohnung im Elternhaus" auch nochmal korrigieren - ich hab mich noch nicht so an die neuen Verhältnisse gewöhnt: denn seitdem sie mir ihre Wohnimmobilie überschrieben haben wohnen meine Eltern bei mir mit im Haus, nur bin ich eben nur selten da. Das ist ja noch viel schlimmer als andersrum?! 🤓😅

Zitat von Feedback am 30. Oktober 2024, 13:52 UhrMein Lebenstraum wäre es jetzt auch nicht (Mitte 40, ohne Partnerschaft und Kinder noch bei Eltern wohnend), aber muss jeder selbst wissen
Die Rahmenbedingungen bei ihm waren natürlich gut, er spart seit 25 Jahren den größten Posten, die Wohnungskosten.
Find es gut dass er da recht authentisch geschrieben hat und keine übertriebene Erfolgsstory.
Am Ende frage ich mich aber wieso er das ganze gemacht hat, einen Plan für die Ausstiegszeit scheint es ja noch nicht richtig zu geben außer einer Freelancer Arbeit
Mein Lebenstraum wäre es jetzt auch nicht (Mitte 40, ohne Partnerschaft und Kinder noch bei Eltern wohnend), aber muss jeder selbst wissen
Die Rahmenbedingungen bei ihm waren natürlich gut, er spart seit 25 Jahren den größten Posten, die Wohnungskosten.
Find es gut dass er da recht authentisch geschrieben hat und keine übertriebene Erfolgsstory.
Am Ende frage ich mich aber wieso er das ganze gemacht hat, einen Plan für die Ausstiegszeit scheint es ja noch nicht richtig zu geben außer einer Freelancer Arbeit

Zitat von konsument am 30. Oktober 2024, 14:14 Uhr@luxander Bei 3 Wochen kannst Du auch Nord- und Südthailand kombinieren. Von Bangkok mit dem Nachtzug oder Flieger nach Chiang Mai, dort ein paar Tage, Tipps gibt es ohne Ende, Trekking Tour ist immer gut, Doi Suthep Tempel, Night Market, Zoo, etc. Von Chiang Mai kann man nach Phuket fliegen, entweder dort ein paar Tage oder gleich auf die Inseln. Koh Phi Phi, Koh Lanta, Koh Muk, Koh Kradan (die beiden werde ich nächstes Mal 2026 besuchen) etc., die Auswahl ist groß, je nachdem ob Du lieber Ruhe oder Action haben willst. Dann nach Krabi, ggf. noch Railay Beach oder Festland und von dort zurückfliegen nach Bangkok. Kommst Du mit 3 Wochen gut hin. Laos mit Südthailand sind 3 Wochen m.E. zu knapp. Nur Thailand geht.
@luxander Bei 3 Wochen kannst Du auch Nord- und Südthailand kombinieren. Von Bangkok mit dem Nachtzug oder Flieger nach Chiang Mai, dort ein paar Tage, Tipps gibt es ohne Ende, Trekking Tour ist immer gut, Doi Suthep Tempel, Night Market, Zoo, etc. Von Chiang Mai kann man nach Phuket fliegen, entweder dort ein paar Tage oder gleich auf die Inseln. Koh Phi Phi, Koh Lanta, Koh Muk, Koh Kradan (die beiden werde ich nächstes Mal 2026 besuchen) etc., die Auswahl ist groß, je nachdem ob Du lieber Ruhe oder Action haben willst. Dann nach Krabi, ggf. noch Railay Beach oder Festland und von dort zurückfliegen nach Bangkok. Kommst Du mit 3 Wochen gut hin. Laos mit Südthailand sind 3 Wochen m.E. zu knapp. Nur Thailand geht.

Zitat von konsument am 30. Oktober 2024, 18:07 UhrZitat von Feedback am 30. Oktober 2024, 13:52 UhrMein Lebenstraum wäre es jetzt auch nicht (Mitte 40, ohne Partnerschaft und Kinder noch bei Eltern wohnend), aber muss jeder selbst wissen
Geht mir ähnlich, ich lese so was gerne, finde ich interessant und eine respektable Leistung, wobei das einsparen der Miete von meinetwegen 800 Euro und alternatives Anlegen über 25 Jahre bereits einen Effekt von 0,5 Mio. € bringt (bei Ø 5%).
Mein Lebensmodell wäre es aber nicht, ich arbeite gerne und mag meine Besitztümer. Der eine freut sich über ein Depot, der andere über eine gut gefüllte Garage. Ich hatte auch nie das Gefühl, das mich die Arbeit von irgendwas abgehalten hätte was ich gerne gemacht hätte, im Gegenteil, vieles hat sie mir erst ermöglicht. So viel Reisen wie während des Berufslebens werde ich im Ruhestand glaube ich nicht mehr. Diese Woche hat mich ein neuer Kollege gefragt, was ich als erstes machen will im Ruhestand, Weltreise? Da habe ich ihm gesagt, ne das habe ich bereits gemacht bevor ich überhaupt angefangen habe zu arbeiten 😉
Und verheiratet sein finde ich auch gut, so alleine durchs Leben gehen wäre nichts für mich (geht natürlich auch ohne Heiraten).
Aber so findet jeder seinen Weg, ist doch prima 🙂
Zitat von Feedback am 30. Oktober 2024, 13:52 UhrMein Lebenstraum wäre es jetzt auch nicht (Mitte 40, ohne Partnerschaft und Kinder noch bei Eltern wohnend), aber muss jeder selbst wissen
Geht mir ähnlich, ich lese so was gerne, finde ich interessant und eine respektable Leistung, wobei das einsparen der Miete von meinetwegen 800 Euro und alternatives Anlegen über 25 Jahre bereits einen Effekt von 0,5 Mio. € bringt (bei Ø 5%).
Mein Lebensmodell wäre es aber nicht, ich arbeite gerne und mag meine Besitztümer. Der eine freut sich über ein Depot, der andere über eine gut gefüllte Garage. Ich hatte auch nie das Gefühl, das mich die Arbeit von irgendwas abgehalten hätte was ich gerne gemacht hätte, im Gegenteil, vieles hat sie mir erst ermöglicht. So viel Reisen wie während des Berufslebens werde ich im Ruhestand glaube ich nicht mehr. Diese Woche hat mich ein neuer Kollege gefragt, was ich als erstes machen will im Ruhestand, Weltreise? Da habe ich ihm gesagt, ne das habe ich bereits gemacht bevor ich überhaupt angefangen habe zu arbeiten 😉
Und verheiratet sein finde ich auch gut, so alleine durchs Leben gehen wäre nichts für mich (geht natürlich auch ohne Heiraten).
Aber so findet jeder seinen Weg, ist doch prima 🙂