Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Geld bei Trade Republic weg

Guten Tag liebe Community,

so eben habe ich mein Depot gecheckt und auf einmal waren 1500€ weniger auf meinem Konto, obwohl sich alle Aktien gut entwickelt haben. Dann habe ich gesehen, dass bei „nicht investierter Betrag“ - 1369€ steht, obwohl ich davor noch 150€ Cash hatte. Mail an TR ist raus, bin aber dennoch sehr beunruhigt. Kann mir jemand sagen, was da los ist?

Man achte bei den Screenshots oben auf die Uhrzeit...

LG

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Kenne TR nicht, aber es muss doch irgendwo in der App eine Übersicht der ein- und ausgehenden Zahlungen geben, was steht denn dort?

Da habe ich natürlich sofort nachgeguckt, da ist aber nichts aufgelistet.... außer der Trade den ich heute Mittag irgendwann gemacht habe... sprich mein Konto war einfach auf einmal im Minus?! So merkwürdig!

Vielleicht ein Technicher fehler? Stimmt die anzahl an Stücken von den einzelnen Aktien noch?

Also bei mir ist mal ein Fehler bei der Sparplanabuchung bei TR passiert.

Ein Titel wurde doppelt  gebucht, also belastet aber nur einmal dem Depot zugeführt.

Die Kommunikation per E-Mail war etwas sperrig. In dem Moment wurde mir bewusst wie wertvoll die Möglichkeit zu telefonieren ist. Für die Dutzerei und den hippen Startup Sprach fühl ich mich irgendwie schon zu weit weg oder einfach zu alt.

Am Ende hat alles geklappt und wegen dem Hickhack wurden mir 5€ gutgeschrieben.

So richtig vertrauenswürdig war das nicht. Ansonsten bin ich mit der Handhabung, Layout und Kosten sehr zufrieden.

Problem ist wohl gelöst 😀