Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Frugalisten-Paar

Wie handhabt Ihr die Aufteilung des Geldes in eurer Beziehung/mit Eurem Partner oder wie plant Ihr es in Zukunft?
50/50, jeder gibt den gleichen Anteil und spart den Rest selbstständig
Gemeinsam alles in einen Topf
Seite 1 von 3Nächste

Das Forum ist ja der Wahnsinn! Und damit,...

 

Hallo 🙂

Wir möchten uns gerne als "Frugalisten-Paar" vorstellen und ein aktiver Teil von Euch werden.

 

Wir sind Julia & Santo. Als wir vor c.a. 1,5 Jahren zusammen gezogen sind, hatten wir begonnen uns mit der Thematik Finanzen aktiv zu beschäftigen und sind dabei auf den Frugalismus gestoßen, den wir sehr, sehr gerne leben. Wir beide verfolgen zusammen das Ziel der finanziellen Freiheit.

Doch nun zu uns:

Ich bin Julia, bin 23 Jahre jung und habe diesen Monat am 29.02 offiziell meinen 6-ten Geburtstag, da ich im Schaltjahr geboren bin. 
Beruflich arbeite ich als Friseurin. Zu meinen Hobbys zählen, dass ich meine Freizeit mit Santo verbringe 😳  - gemeinsam testen wir ziemlich viele neue Freizeitaktivitäten aus oder liegen einfach mal auf der Couch und schauen TV :-). Den Rest erzählt Euch bestimmt Santo! 🙂

Natürlich 🙂
Ich bin Santo, studiere momentan Informatik im dritten Semester und arbeite nebenbei als Werkstudent in einer IT-Firma. Wie sollte es anders sein, bin ich ein großer Fan von "Technik" und probiere dort gerne verschiedene Dinge aus. Und wenn ich das mal nicht mache, dann sind wir gerne bei unseren Familien oder tun ein wenig für unsere (geistige :-D) Gesundheit - also gehen Joggen oder mal Billard-, Bowling spielen oder Minigolfen um den Alltagsstress verklingen zu lassen. 

Uns interessiert noch, wie Ihr das in Eurer Beziehung handhabt mit der Aufteilung des Geldes, daher haben wir dazu eine Umfrage erstellt 🙂

Unsere genauen Finanzen stellen wir in diesem Thread vor:)