Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Frugalisten in den Mainstream- Medien

VorherigeSeite 5 von 6Nächste

Kannst du notfalls auch, wenn du fliehen musst, an geeigneten Stellen verstecken 😎

:mrgreen:

Das war die Überlegung, schaff Dir nichts an, von dem Du Dich innerhalb von 30 Sekunden trennen kannst, wenn Dir der Boden zu heiß wird unter den Füßen.

Heat (1995) - 30 Sekunden Regel

@privatier Die Szene passt eigentlich besser zum verstecken an geeigneten Stellen 😁

https://m.youtube.com/shorts/rTPSdPqb5hY

Das habe ich sogar hier schon mal irgendwann gepostet und daran hatte ich natürlich auch gedacht 😎

Du kannst das mit dem Goldbarren ja mal bei deiner nächsten Asienreise ausprobieren und berichten 😉

Alternativ kannst du es auch damit versuchen...

 

https://www.panerai.com/de/de/collections/watch-collection/submersible/pam01699-submersible-chrono-marina-militare-experience-edition.html

Panerai hab ich hier auch rumliegen 😉 Das sind schon coole Uhren.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

finde die zu klobig...

Das war ja vor vielen Jahren der Mega-Trend, große klobige Uhren.

Bekannt gemacht hat die Panerai Sly Stallone, als er die im Film Daylight getragen hat, zu seinen kraftstrotzenden Armen passen die ganz gut. Ursprünglich waren das Taucheruhren, die über dem Tauchanzug getragen wurden und anno dazumal in Zeiten vor Tauchcomputern gut ablesbar sein mussten, deswegen die Größe. An geeigneten Stellen verstecken kann man die jedenfalls nicht :mrgreen:

Sylvester Stallone und Panerai: vom Underdog zur Kultmarke - PR-Artikel - Badische Zeitung

Mittlerweile sind die aber so abartig teuer geworden, ich bin auch durch mit Uhren, die ich habe reichen mir und noch was teures würde ich mir nicht mehr kaufen.

Wer was elegantes haben will sollte eine Patek Philippe nehmen, die spielen preislich aber noch mal in einer anderen Liga.

Zitat von konsument am 22. Juli 2025, 22:43 Uhr

Panerai hab ich hier auch rumliegen 😉 Das sind schon coole Uhren.

Musste kurz nachschauen, ob ich wirklich im Frugalistenforum bin.

Zitat von Privatier am 22. Juli 2025, 14:52 Uhr

Kannst du notfalls auch, wenn du fliehen musst, an geeigneten Stellen verstecken 😎

1 mal gehustet und diese 1 Gramm Gold-Mikro-Barren fliegen sonstwo hin.

Zitat von Noordlicht am 21. Juli 2025, 15:36 Uhr

Das ist ja auch ok, es sind halt Excel-Rechenmodelle, welche keiner Praxisüberprüfung standhalten bzw. macht es niemand wirklich mit 40 aufzuhören.

Das kann nicht stehen lassen, ich/wir kennen einen der nun tatsächlich in 4 Wochen seinen 40. Geburtstag feiert und dann aufhört. Job ist gekündigt und die Ferienwohnungen werden mit Personal weitergeführt, nur die Hausverwaltung seiner (und meiner) Mietobjekte bleibt in Eigenleistung" bestehen. Mit mittlerweile 8-stelligem Vermögen bedarf das finanzielle Überleben allerdings auch keiner Rechenkunst mehr.... aber es gibt sie, die Fire mit 40-Exemplare 😀

jetzt wäre spannend, wie der bis 40 zum 8-stelligen Immobilienvermögen kam.

Es soll ja Leute geben, die haben quasi schon zur Geburt das 8-stellige Vermögen, die führen ein Leben im Dauer-FIR(E)

Aber was ist da der Zusammenhang mit Frugalismus?

 

Zitat von Muslime_Frugi am 10. Juli 2025, 7:21 Uhr

Da hier immer wieder mal angemerkt wird, dies sei ein Forum für Millionäre frage ich laut in die Runde:

Wo sind sie denn die Frugalisten wenn nicht hier im einzigen Frugalistenforum Deutschlands? Nicht nur die den Exit schon vollzogen haben, sondern vielmehr diejenigen die in planen. Mit Zahlen, Daten, Fakten und den Emotionen?

..zero, nada, niente

Ich plane mit unter 1 Mio. Euro vermögen (in heutiger Kaufkraft) "finanziell frei" zu sein. Arbeiten dann nur noch zum Spaß.

Ich zähle allerdings meine künftigen Renten_ansprüche_ nicht zum Vermögen, weil es eben nur Ansprüche sind. aber natürlich beeinflussen die die Kalkulation (genauso wie die Erwartung in eine dann durch die Gesellschaft quersubventionierte Krankenversicherung)

Zitat von Cepha am 23. Juli 2025, 12:31 Uhr

jetzt wäre spannend, wie der bis 40 zum 8-stelligen Immobilienvermögen kam.

Spannender fände ich allerdings, wie er innerhalb von 2 Jahren von etwa 3 Mio. auf 10 Mio. oder mehr gekommen ist?

 

Aber was ist da der Zusammenhang mit Frugalismus

Er ist der Oberfrugalist, lebt sehr genügsam, das ist ja die Idee hinter dem Frugalismus.

jetzt wäre spannend, wie der bis 40 zum 8-stelligen Immobilienvermögen kam.

Vieles davon kann man ja hier nachlesen. Ich habe ja einen ähnlichen Weg eingeschlagen und dazu auch ein Thema eröffnet - aber das Interesse daran ist gering. 🤷🏻‍♂️

Der richtige Boost bei ihm war allerdings, dass er gut vernetzt ist und in den letzten Jahren Trägerschaften und Entwicklungsprojekte im großen Stil abgewickelt (und auch viel Gewinn im Kryptobereich erzielt) hat. Das ist also überwiegend auf "Humankapital" zurückzuführen.

Aber auch ich selbst bin zuversichtlich, in meinem Leben noch Achtstelligkeit zu erreichen und bin nun etwa an dem Punkt an dem Max vor 5 Jahren stand als er anfing, hier zu schreiben bzw. sogar etwas weiter 🙂

Also irgendwelche theoretischen Diskussionen über Einstufungen interessieren mich eigentlich nicht und auch nicht "moralische" Einordnungen.

Aber was ich so gelesen hatte - ich glaube das ja bis heute nicht, das war zu wirr und zu viel hin und her - wäre diese theoretische Kunstfigur bestimmt kein Frugalist. Ich würde es eher Kapitalist der extremen Ausprägung nennen, Ausnutzung aller Möglichkeiten um irgendwo noch einen Cent rauszuholen. Das ganze mit einem starken Hang zur Selbstausbeutung und Kasteiung. Das ganze - weil das ausschließliche Streben nur nach Geld letztendlich auch nicht sinnstiftend ist - hat bei dieser Kunstfigur ja auch zu einer tragischen Situation geführt. Vielleicht wäre es Zeit zum innehalten. Ich kannte früher einige reale Personen, denen hat der Reichtum auch nicht geholfen die innere Leere auszugleichen.

Aber vielleicht liege ich auch völlig daneben. Aber egal, alles nicht real!

Zitat von Noordlicht am 23. Juli 2025, 13:11 Uhr

Aber was ist da der Zusammenhang mit Frugalismus

Er ist der Oberfrugalist, lebt sehr genügsam, das ist ja die Idee hinter dem Frugalismus.

jetzt wäre spannend, wie der bis 40 zum 8-stelligen Immobilienvermögen kam.

Vieles davon kann man ja hier nachlesen. Ich habe ja einen ähnlichen Weg eingeschlagen und dazu auch ein Thema eröffnet - aber das Interesse daran ist gering. 🤷🏻‍♂️

Der richtige Boost bei ihm war allerdings, dass er gut vernetzt ist und in den letzten Jahren Trägerschaften und Entwicklungsprojekte im großen Stil abgewickelt (und auch viel Gewinn im Kryptobereich erzielt) hat. Das ist also überwiegend auf "Humankapital" zurückzuführen.

Aber auch ich selbst bin zuversichtlich, in meinem Leben noch Achtstelligkeit zu erreichen und bin nun etwa an dem Punkt an dem Max vor 5 Jahren stand als er anfing, hier zu schreiben bzw. sogar etwas weiter 🙂

Von 3Mio auf 10 in der kurzen Zeit lässt sich weder mit Immos noch Aktien oder Krypto erklären. Trägerschaften und Bauplanung brachte also 7-x Mios in solch kurzer Zeit? Parallel  alles in Zeiten einer schweren Krankheit absolviert?
Was soll an Deinem eigenen Thema auch interessant sein, wenn es auf den ersten Blick einem - in Teilen - kopierten Max-Lebenslauf entspricht? Ihr habt doch sogar identische Aktientitel Übergewichtet.

Fehlt nur noch  noch die Eröffnung eines Tretrollerverleih 😊

weil das ausschließliche Streben nur nach Geld letztendlich auch nicht sinnstiftend ist - hat bei dieser Kunstfigur ja auch zu einer tragischen Situation geführt.

Ich denke doch nicht dass er erkrankt ist weil er zu viel Geld verdient hat 😅🙈

"Selbstausbeutung" ist ein interessantes Wort. Wo ziehst du denn da die Grenze zum Frugslismus? -Hohe Sparraten und ein Auskommen mit geringen Mitteln - das trifft doch auf viele Frugalisten durchaus zu!

Innere Leere kann ich bei ihm nicht feststellen, allerdings ist Geld verdienen schon gewissermaßen zum Hobby geworden. Aber ist das ab einem gewissen Betrag nicht unausweichlich - dein Depotwert wächst doch mittlerweile sicherlich auch schneller als die Steigerung deiner Ausgaben?

 

Nicht das ich es vermisst hätte:

Ob Oberfrugalist, reichster in kürzester Zeit, schwere Krankheit,… und alles so einfach weil kopierbar …

It is all about AUFMERKSAMKEIT 

Zitat von Noordlicht am 23. Juli 2025, 14:46 Uhr

weil das ausschließliche Streben nur nach Geld letztendlich auch nicht sinnstiftend ist - hat bei dieser Kunstfigur ja auch zu einer tragischen Situation geführt.

Ich denke doch nicht dass er erkrankt ist weil er zu viel Geld verdient hat 😅🙈

"Selbstausbeutung" ist ein interessantes Wort. Wo ziehst du denn da die Grenze zum Frugslismus? -Hohe Sparraten und ein Auskommen mit geringen Mitteln - das trifft doch auf viele Frugalisten durchaus zu!

Innere Leere kann ich bei ihm nicht feststellen, allerdings ist Geld verdienen schon gewissermaßen zum Hobby geworden. Aber ist das ab einem gewissen Betrag nicht unausweichlich - dein Depotwert wächst doch mittlerweile sicherlich auch schneller als die Steigerung deiner Ausgaben?

 

Denk einfach drüber nach oder lasse es. Manchmal hilft nur Selbsterkenntnis...

Zitat von SpaetzuenderNRW am 23. Juli 2025, 14:43 Uhr
Zitat von Noordlicht am 23. Juli 2025, 13:11 Uhr

Aber was ist da der Zusammenhang mit Frugalismus

Er ist der Oberfrugalist, lebt sehr genügsam, das ist ja die Idee hinter dem Frugalismus.

jetzt wäre spannend, wie der bis 40 zum 8-stelligen Immobilienvermögen kam.

Vieles davon kann man ja hier nachlesen. Ich habe ja einen ähnlichen Weg eingeschlagen und dazu auch ein Thema eröffnet - aber das Interesse daran ist gering. 🤷🏻‍♂️

Der richtige Boost bei ihm war allerdings, dass er gut vernetzt ist und in den letzten Jahren Trägerschaften und Entwicklungsprojekte im großen Stil abgewickelt (und auch viel Gewinn im Kryptobereich erzielt) hat. Das ist also überwiegend auf "Humankapital" zurückzuführen.

Aber auch ich selbst bin zuversichtlich, in meinem Leben noch Achtstelligkeit zu erreichen und bin nun etwa an dem Punkt an dem Max vor 5 Jahren stand als er anfing, hier zu schreiben bzw. sogar etwas weiter 🙂

 

Fehlt nur noch  noch die Eröffnung eines Tretrollerverleih 😊

Hier wird auch immer Fährpersonal gesucht...

VorherigeSeite 5 von 6Nächste