Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Frugal light

Hallo Oliver,

Ist echt schön diese Seite zu entdecken. Ich nenne mich Frugal light mit einer Frau sind wir 3 Jahre lang in 32 qm gewohnt und manchmal noch mit Ihre Elern als Besuch und uns sehr wohl gefühlt.  Eigentlich aus nichts verzichtet und eine Menge Geld fürs erste Immobilie gespart. Eine die jetzt vermietet ist mit 7% Rendite. Ich weiß nicht warum Immobilien keine gute Anlage sein können. In Stuttgart un Umgebung suchen die Leute händeringend nach Wohnung. Da ich die Wohnung in Finanzkriese 2009 günstig gekauft habe, ist mir eine hohe Rendite möglich als jede andere Anlage.

 

LG

Amin

Ich sehe in Immobilien ebenfalls eine gute Anlageform. Natürlich nicht ausschließlich ...

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass kleine Wohnungen überall gefragt.

Wie sieht es jetzt bei euch aus? Immer noch eine kleine Wohnung?

Gibt es sonstige Investments?

 

LG

Herzlich Wilkommen!

Haben auch einige Jahre auf vergleichsweise engem Raum gelebt- denke jetzt nicht mit Schrecken an die Zeit zurück. Mit Kindern ist es aber schon nett, ein bisschen mehr Platz zu haben.

Immobilie als Anlage: Das kann sich schon lohnen - bei nur einer Immobilie hat man halt schon ein ziemliches Klumpenrisiko am Bein - bei aktuellen Kaufpreisen komme ich gar nicht in Versuchung.

Danke n für die nette Antwort!, ich kann es wohl bestätigen, das mit den Kindern. Denn wenn jemand mir sagt, er lebt genauso weiter wie auch ohne, dies wäre vielleicht keine WünschKinder gewesen. Für mich war ein ausstieg aus Frugal auf Frugal light. Ich kann einfach nicht mehr 70% einsparen, sondern 40%. Dazu muss ich aber sagen dass wir Kindergeld zu 100% für Kinder anlegen und ich in Moment auf der suche nach eine bessere Anlage für Kinder bin.

In der kleine Wohnung mit zwei Kinder geht natürlich nicht mehr. Kinder brauchen eigenes Zimmer, den ich möchte nicht meine Kinder in engen Raum großziehen in der Hoffnung dass irgendwann unabhängig zu sein.

 

Schöne grüße

Amin