Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fit, gesund und flexibel

VorherigeSeite 16 von 16

@absprung_2020

tröste Dich, ich hatte mir auch für 4 Wochen die Schulter "ruiniert" bei dem pull up training, zu oft trainiert, zu ehrgeizig und als es anfing wehzutun, Zähne zusammengebissen und weitergemacht, immer schön nach dem Motto fuck around and find out,  ich bin sonst eher nicht so ehrgeizig, aber das war einfach mein Herzenswunsch das zu können.

Ich bin mein Leben lang aktiv gewesen, ich kann mir nicht vorstellen nur auf der Couch zu sitzen und abzuhängen, noch schlimmer wäre es jemals pflegebedürftig zu werden, man hat nicht Alles in der Hand, aber ein wenig kann man schon was dagegen tun.

Deine Frau hat schon recht 🙂

liebe Grüsse

Longevity extended Version 🫣🥹

https://www.welt.de/wissenschaft/article6a4cb5deefe247f8a9c69f31/leben-nach-dem-tod-ingenieur-45-und-gesund-will-sich-bei-minus-196-grad-einfrieren-lassen.html?source=puerto-reco-2_ABC-V50.5.B_schlagzeilen

Wenn ein 50-Jähriger diese Werte niedrig hält, kann er zehn gesunde Lebensjahre gewinnen

https://archive.ph/1L4mi

Zitat von Semi-Privatier am 12. Juli 2026, 10:02 Uhr

Wenn ein 50-Jähriger diese Werte niedrig hält, kann er zehn gesunde Lebensjahre gewinnen

https://archive.ph/1L4mi

Vielen Dank, lieber Konsument. Du versorgst uns wie immer mit wertvoller Lektüre:-)

Zitat von Privatier am 6. Juli 2026, 12:16 Uhr

Was macht das Kreatin 😉

@privatier So ich nehme jetzt das Kreatin in Pulverform mit dem Messlöffel und rühre mir das in den Drink, mit dem ich eh morgens die ganzen Supplements einwerfe.

Ist einfacher als die Kapseln zu schlucken, vorher dachte ich Kapseln wären einfacher aber da wusste ich noch nicht, dass es 5 Stück sind 🙄

Das Pulver sieht ja ein bisschen aus wie Koks, erinnert mich an die Zeiten in der Bank als noch Höchstleistungen gefordert waren, na Du kennst das bestimmt noch :mrgreen:

Mein Körper ist ja absolut drogenfrei, aber klar kenne ich das noch...

Hier mal wieder ein bisschen Lektüre, nichts neues aber ich höre und lese in letzter Zeit immer mehr von Darmkrebs. Wer regelmäßig zur Koloskopie geht dem kann eigentlich nichts passieren. Ich bin jetzt im 5-Jahres Rhythmus nachdem beim letzten Mal ein Polyp rausgeschnitten wurde.

https://archive.ph/BnJZ7

Ach was, hab ich nicht mitbekommen. Lebe aber manchmal auch echt unter einem Stein.. Ich finde auch, dass man da echt ne Balance finden sollte. Wenn sich das ganze Leben nur um Gesundheit dreht, wird zwangsläufig an anderer Stelle was runterfallen. Und wie gut fühlt sich vogelfreies Losgelöstsein an? Auch wichtig! Sobald etwas zwanghaft wird, sollte man mal genauer hinschauen (oder weniger genau 😉 )

Boh, bei solchen Sachen hat ja jeder so seine eigene Religion.
Ich esse ausgewogen, keine Fertigprodukte, selbst gebackenes Brot, wenig Zucker, sehr wenig, aber ausreichend Fleisch, Beeren, Salat, Obst, Gemüse, Kräuter, ... aus eigener Ernte.
Meine Blutwerte sind besser als die von meinem Hausarzt - sagt er. 😀

Diese Pillen und Pülverchen haben für mein Empfinden nur Sinn, wenn sie medizinisch notwendig sind und nicht, wenn es von Konzernen oder Influencern "empfohlen" werden.

www.miteigenenhaenden.de --- sparen, preiswert kochen, reparieren, selber machen, selbst versorgen

Wann ist es denn medizinisch notwendig? Erst bei bestehender Krankheit, wenn ein Medikament kurativ benötigt wird? Ich halte es schon präventiv für sinnvoll, mit Prüfung der entsprechenden Blutwerte das zu ergänzen, was fehlt. Ich ziele auf präventivmedizinische Optimalwerte, um hoffentlich möglichst lange altersbedingte Krankheiten zu vermeiden. Alleine mit gesunder Ernährung und Sport sehe ich da keine Chance und bin dankbar für die Möglichkeiten der "Pillen und Pülverchen".

Ich hatte beim ersten Bestimmen meiner Blutwerte einen ziemlich durcheinander geratenen Knochenstoffwechsel vorgefunden. Alles noch komplett ohne Beschwerden, da waren nur ein paar Zahlen nicht in Ordnung.
Es hat einiges an Zeit und Nerven gekostet, bis ich das jetzt mit Hilfe verschiedener Ärzte endlich in die richtige Richtung bringen konnte. Die ersten Symptome, die ich nach Aussage der Ärzte in wenigen Jahren wohl bemerkt hätte, wären Nierensteine und/oder Osteoporose geworden. Danke, will ich nicht haben, wenn ich das mit einfachen Maßnahmen vorab vermeiden kann. Muss ich mich nur selbst drum kümmern, Prävention ist an der Stelle leider keine Kassenleistung.

VorherigeSeite 16 von 16