Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Finanzielles Ungleichgewicht in Partnerschaft

VorherigeSeite 9 von 11Nächste
Zitat von konsument am 27. Oktober 2024, 18:46 Uhr

Erschließt sich mir trotzdem nicht warum Du ohne To Do Listen privat nicht klarkommst. Glaubst Du die einzige zu sein mit einem anspruchsvollen Job. Du wolltest wissen wie du die Leichtigkeit von früher zurück bekommen kannst, die Antwort von @muslime_frugi hast du nicht verstanden und auf meine reagierst du patzig.

Natürlich kenne ich die Personen hier nicht persönlich, denn wir sind in einem anonymen Forum. Wo habe ich gesagt, dass ich alles besser kann, habe ich nie behauptet, es geht hier um Organisation des Alltags. Da finde ich deine Aussagen als jemand, der in Beratung und Coaching arbeitet höchst befremdlich.

Von "patzig" kann keine Rede sein.

Du hast leider gar nichts verstanden, das zeigt auch der neuerliche Post.

https://projekte-leicht-gemacht.de/blog/softskills/zeitmanagement/7-nachteile-todo-listen/

Natürlich ist es egal in einem Forum was andere über einen denken, das ist auch so ein bisschen Sinn der Sache mal von anderen zu hören, was die sagen und nicht von denen die ständig um einen herum sind. Ich habe nichts gegen Dich, warum auch, ich sage nur was mir auffällt und das ist die Fokussierung auf To Do Listen.

Ich lege auf die Meinung von Menschen, die anderen gegenüber abwertend auftreten, keinen Wert.

Vor allem, wenn sie einfach nicht verstehen und nicht genau lesen wollen. Und wenn sie eine sehr spezielle Eigenwahrnehmung haben. Und meinen, was für sie richtig erscheint, muss auch für andere richtig sein. Das wäre schon mal der erste Punkt, den ich in einem Coaching mit jemandem wie dir besprechen würde 😉

"ich sage nur was mir auffällt und das ist die Fokussierung auf To Do Listen" - weil ich über To-do-Listen geschrieben habe, die die meisten Menschen haben, in der ein oder anderen Form? Upsala 😉 Deine Interpretation finde ich jetzt mal unterkomplex.

Ende der Durchsage.

Nun Du hast geschrieben:

These: Das Erwachsenenleben ist eine endlose Schleife aus To-do-Listen..

Das hört sich für mich nicht positiv an, wenn es das für Dich ist dann schreib doch einfach: Ich brauche die Listen, ich fühle mich besser damit etc. was auch immer. Dann ist doch alles gut.

Bei dem Wort unterkomplex muss ich immer an Saskia Esken denken.

P.S. Das ist hier der normale Umgangston, ich gehöre noch zu den freundlichen Schreibern, da haben wir ganz andere Foristen.

Zitat von konsument am 27. Oktober 2024, 20:13 Uhr

P.S. Das ist hier der normale Umgangston, ich gehöre noch zu den freundlichen Schreibern, da haben wir ganz andere Foristen.

Nene, Konsument, du fällst hier schon auf, ich dagegen schreibe immer nett und freundlich 😎 😀

Zitat von Laloba am 26. Oktober 2024, 19:23 Uhr
Zitat von Max aus E am 26. Oktober 2024, 17:52 Uhr

Stattdessen füllen sich immer neue To-do-Listen.

Habt ihr keine To-do-Listen?

Ich habe 8 verschiedene To-do- Listen. Dann habe ich noch zusammenfassende Todo listen um den Durchblick zu behalten. über 600 Punkte, tendenz steigend. Ich bin wirklich sehr verkopft was manche Dinge angeht, es ist furchbar. Mein Nachbar ist Psychotherapeut und kritisiert das stark und ich meint ich soll alles streichen was da schon länger als 3 Monate drauf steht. Tatsächlich stresst mich der Umfang und die nachgelagerte Erwartungshaltung mir selbst gegenüber, das alles auf die Kette zu kriegen von Zeit zu Zeit. Das kann schon auch auf die Psyche schlagen...

These: Das Erwachsenenleben ist eine endlose Schleife aus To-do-Listen...

Bei mir nicht. Bin im Urlaub und trinke ein Bierchen, beobachte die Leute. Umfang der virtuellen ToDo Liste in meinem Kopf: 1 Punkt. Den Rest mache ich wie es kommt...

Zitat von Privatier am 27. Oktober 2024, 20:35 Uhr
Zitat von konsument am 27. Oktober 2024, 20:13 Uhr

Nene, Konsument, du fällst hier schon auf, ich dagegen schreibe immer nett und freundlich 😎 😀

😂 genau, am freundlichsten sind aber Sparschwein und mfz73, die sind beide nur auf likes aus hier 😁🙈

Zitat von Laloba am 27. Oktober 2024, 20:47 Uhr

Ernsthafte Probleme würde ich nicht in einem Internetforum posten.

Warum eigentlich nicht?

Zitat von Privatier am 27. Oktober 2024, 20:38 Uhr

Ich habe 8 verschiedene To-do- Listen. Dann habe ich noch zusammenfassende Todo listen um den Durchblick zu behalten. über 600 Punkte, tendenz steigend. Ich bin wirklich sehr verkopft was manche Dinge angeht, es ist furchbar. Mein Nachbar ist Psychotherapeut und kritisiert das stark und ich meint ich soll alles streichen was da schon länger als 3 Monate drauf steht. Tatsächlich stresst mich der Umfang und die nachgelagerte Erwartungshaltung mir selbst gegenüber, das alles auf die Kette zu kriegen von Zeit zu Zeit. Das kann schon auch auf die Psyche schlagen...

Bei mir nicht. Bin im Urlaub und trinke ein Bierchen, beobachte die Leute. Umfang der virtuellen ToDo Liste in meinem Kopf: 1 Punkt. Den Rest mache ich wie es kommt...

Wird immer schwachsinniger hier, wieso gibt es für a) Urlaub oder b) keine ToDo Liste einen Daumen nach unten?

Na, wer will sich hier mal outen?

da ist wohl jemand schlecht gelaunt. Man muss ja nun auch nicht jeden Scheiß bewerten

Zitat von Privatier am 27. Oktober 2024, 21:00 Uhr
Zitat von Privatier am 27. Oktober 2024, 20:38 Uhr

Wird immer schwachsinniger hier, wieso gibt es für a) Urlaub oder b) keine ToDo Liste einen Daumen nach unten?

Na, wer will sich hier mal outen?

Schon wieder irgend so eine Wurst...

Zitat von Max aus E am 27. Oktober 2024, 21:02 Uhr

da ist wohl jemand schlecht gelaunt. Man muss ja nun auch nicht jeden Scheiß bewerten

Dafür gibt es von mir einen Daumen hoch

Hier muss ein neuer Automatismus eingebaut worden sein, sobald ich etwas schreibe wird ein Daumen nach unten vergeben. Macht mich auch richtig traurig 😢 vielleicht hat Olli das heimlich installiert für alle die eine Verwarnung bekommen haben 🤷‍♂️

Na Hauptsache die Return on Beitrag Quote wird davon nicht beeinflusst 😁

Daumen hoch!

Zitat von konsument am 27. Oktober 2024, 21:10 Uhr

Hier muss ein neuer Automatismus eingebaut worden sein, sobald ich etwas schreibe wird ein Daumen nach unten vergeben. Macht mich auch richtig traurig 😢 vielleicht hat Olli das heimlich installiert für alle die eine Verwarnung bekommen haben 🤷‍♂️

Na Hauptsache die Return on Beitrag Quote wird davon nicht beeinflusst 😁

Genau, Max aus hat es programmiert und Olli installiert...

Auch von mir Daumen hoch 👍

von mir auch Daumen hoch ♥️

Ich habe alle lieb und alle Daumen hoch 💞

Hi Laloba,

schön, dass du hier mitwirkst. Deine Beiträge lese ich sehr gern. Ich beteilige mich vorerst nicht, weil ich mich zu weit aus dem Fenster lehnen müsste mit privaten Einblicken... Du bereicherst das Forum. Es wäre sehr schade, wenn wir dich aufgrund von Missverständnissen, was auch immer, verlören.

Und Konsument ist einer von den wertschätzendsten, sympathischsten Foristen überhaupt. Ich sehe bei ihm immer nur Gutes, Freundlichkeit, ein gutes Herz, ein inneres Bemühen und Bestreben, anderen zu helfen, wertvolle Tipps zu geben und vieles andere mehr. Er ist so ein positiver Mensch. Für viele bei uns ein Vorbild.

Vielen Dank für Deine Wertschätzung @geher, das könnte ich mir glatt ausdrucken und einrahmen ♥ Ich freue mich immer sehr wenn Du Dich zu Wort meldest.

VorherigeSeite 9 von 11Nächste