Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Finanzielles Ungleichgewicht in Partnerschaft

VorherigeSeite 10 von 10

"Es wäre sehr schade, wenn wir dich aufgrund von Missverständnissen, was auch immer, verlören."

Warum sollte ich das Forum verlassen? Habe gestern noch einen Beitrag unter "Ankündigungen..." verfasst.

Aber du hast Recht, es handelte sich um Missverständnisse. Es ging ja gar nicht um das Führen oder Nicht-Führen von Listen, sondern vielmehr um den Umfang dessen, was man vor dem Hintergrund der persönlichen Bedingungen zu tun hat. Egal, ob das nun auf einer Liste steht oder jemand es im Kopf hat. Das ändert nichts am Umfang. Deshalb habe ich die Fokussierung auf To-Do-Listen nicht verstanden. Ich hätte vielleicht besser anders gefragt. Das Wort 'To-do-Liste" hat dann unnötig polarisiert. Leider bis hin zu persönlicher Abwertung. Daran gibt es nichts schönzureden.

Das von mir aufgeworfene Thema war eh Offtopic. Für mich hat es sich erledigt, zumindest hier.

Schön, dass du meine Beiträge gerne liest. ♥️

Genau, der Tonfall vergangener Tage ist nun Geschichte hier im Forum.

Nur noch Liebe, Zuneigung und volles Verständnis!

Habe schon wieder 2 mal Daumen hoch bei Konsument gedrückt. Ach wie gut bin ich doch!

Daumen hoch dafür! Auch danke an Dich @privatier für den 4.444 Beitrag, einsamer Rekord hier glaube ich. Musst einen ausgeben, virtueller Kaffee oder so 😉

Aber nein, irgend jemand verteilt Daumen nach unten und verbreitet negative Energie!

Kann nur Laloba oder geher sein...

geher ist ein guter Typ, der wird es nicht sein.

Nein, Privatier. Ich gab (auch dir) heute mehrere thumbs up.

Bei Daumen nach unten halte ich mich ziemlich zurück. Neulich gab es hier im Faden eine Gelegenheit für mich. Da war jemand übergriffig sowie unfair (wohl nicht mit Absicht?) und wurde mit sehr vielen solcher Daumen "versehen". Da schloss ich mich an. Das heißt aber nicht, dass ich den Forist grundsätzlich ablehne oder schlecht finde. Er hat auch sehr viele gute Seiten und nimmt einen wertvollen Platz hier ein. Niederfallen, aufstehen, weitermachen.

Ich wüsste hier niemanden (von den regelmäßigen Vielschreibern und überhaupt), den ich nicht oder gar nicht abkann. Die meisten haben einen starken Charakter, sind vielfach Einzelkämpfer mit Ecken und Kanten. Sonst wären sie nicht so weit gekommen. Da fallen nunmal einige Späne beim Hobeln.

Ich lerne für mich unter anderem, nicht alles so ernst zu nehmen oder auf die Goldwaage zu legen.

Allgemein: Seien wir doch froh, dass sich hier immer mehr Leute tummeln. Jede Begegnung, jedes Posting lehrt uns etwas. Bereichert. Gehen wir aufeinander zu. Mobbing und Abwertung gibt es doch schon genug in der Welt da draußen. Lasst uns mehr aufeinander zugehen. Soweit mein verspätetes Wort zum Sonntag.

Sehr gut zusammengefasst @geher, volle Zustimmung!

Genau guter Beitrag

Ach Leute ihr seid alle so lieb. Stellt euch mal bitte alle im Kreis auf und lasst uns alle gegenseitig umarmen.

VorherigeSeite 10 von 10