Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Finanzielle Freiheit, Sonne und nebenbei was schönes jobben 🙂

VorherigeSeite 4 von 4

So ist es, mein erster und wahrscheinlich auch letzter Grill 🔥 macht schon Spaß sich was hochwertiges zu kaufen. Ich habe mir auch gleich das passende Equipment zugelegt 🤩 ich hatte mich von einem Freund beraten lassen der Grillprofi ist. Also die Verarbeitung ist top, das merkt man beim zusammenbauen. Weber ist halt die bekannte Marke, andere sind aber nicht schlechter. Regulärer Preis war knapp 1.000€, das hätte ich allerdings nicht bezahlt. Der Grill alleine hat 578€ gekostet, hab aber gleich eine passende Abdeckung dazu bestellt, weil der immer draußen steht.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Musste mich direkt anmelden, um mir den Grill anzusehen. Eine  andere Liga, verglichen  mit meinem Einweggrill für 3€ vonner Tanke.
Lass’ bruzzeln 😋

Zitat von Absprung_2020 am 5. Juni 2025, 8:53 Uhr

Bisher in Summe ca. 6 Wochen unterwegs gewesen, 4 Wochen Indien, Vogesen/Bayerischer Wald sowie Ardennen/Lothringen. Reisen abseits des Mittelmeers sind "my favorite". Alter Spruch gilt: Reisen macht schlauer und man kann nur jedem raten über den mitteleuropäischen Tellerrand rauszuschauen, je öfter, je besser. Jeder Tag war ein Genuss. Auswandern wird für mich immer mehr eine Option!

@absprung_2020 Wie bist Du darauf gekommen (fett markiert), jetzt durch die Indien Reise oder schon länger? Welches Land schwebt Dir vor fürs Auswandern?

Wie ich lese, denken wir hier alle ans Reisen und an die Gesundheit. Sicher gibt's nach dem Ausstieg mehr Reiseberichte und Tipps!!!

Grill hab ich übrigens keinen, zufällig ist aber Montag ein Besuch auf einem kleinen Mittelalterfest geplant, wo auch gegrillt wird.

Beim Job lief es letzte Woche trotz einigen Urlaubern echt gut, mir gehts da echt nicht schlecht.

Aber halt nach über 30 Jahren in einer Firma wirds einfach bald Zeit für Veränderungen....

Schönes Wochenende @all

@susy-sunshine finde ich super, dass du das so analysiert bekommst! Manche würde den Absprung nicht schaffen wenn es doch ach so bequem weiter gehen könnte.

@konsument nein, keinerlei konkrete Pläne, eher so eine Frustabfuhr derlei Sprüche wenn man sich wieder im Großraum Stuttgart befindet/ heimkommt. Bereits im Badischen ist es ja schon deutlich entspannter! Und dann noch über die Grenze nach FR gleich noch viel mehr.

Achso: und jetzt 4 Wochen entweder Irland, Schweden oder Richtung Pyrenäen. Übermorgen geht's los.... Entscheidungsfindung dauert noch. Und ich sage euch: Das so tun zu können ohne Langfristplan..... sooo geil!

@absprung_2020 Genauso geht es meinem Bruder, wenn er aus der Heide von seinen Ferienhäusern nach Hannover kommt, Hektik, Gedrängel, viel Verkehr, einfach nervig. Er ist immer froh, wenn es wieder zurück geht. Ich wohne zum Glück in einer relativ ruhigen Ecke bzw. Randbezirk der Stadt und vermeide es mit dem Auto in die City zu fahren. Ich kann das gut nachvollziehen. Das ist in Thailand auch so herrlich, alle tiefenentspannt und bei uns auf dem Grundstück absolute Ruhe, morgens nur das Vogelgezwitscher. Ich freu mich schon auf Januar. Freu mich aber auch immer aufs zurückkommen, so muss es sein. Ansonsten sind das ja schöne Aussichten bei Dir, wünsch schon mal viel Spaß!

@susy-sunshine Genau so, gesund bleiben und reisen lautet das Motto im Ruhestand. Und nicht mehr nerven lassen. Von meinen Kollegen habe ich zum Abschied u.a. einen Rechenschieber bekommen mit dem Aufdruck: "Schmeckt nicht mehr nach mein Problem"  😎 Das trifft es ganz gut 🙂

@Absprung_2020

Indien klingt ja auch toll. Ich war vor knapp 30 Jahren mal in der Nähe auf Sri Lanka, da war es sehr schön. Ich bin ja erschrocken, als ich im Internet gesehen habe, wie sehr es sich verändert hat, möchte aber gerne nochmal hin.

Meine Entscheidung für den Ausstieg ist ja schon länger gefallen, ich hab frühstmöglich die Altersteilzeit unterschrieben. *und war lange vorher schon gut informiert. Es gibt kein zurück mehr in die Komfortzone, dafür sollte das Leben bald etwas abwechslungsreicher werden. 😉

@susy-sunshine ja Indien war der Hammer, wobei sicher einige alten Hasen sagen würden die vor 30 Jahren o.ä. dort waren, wie stark sich das verändert hat. Wir waren das erstemal da, war somit total cool und mal trefflich zu deren Touri -Werbespruch "incredible India", ja so ist das!

Nun Camperkabine gepackt, bzw. stecke da mitten drin, und für 3 oder 4 Wochen Richtung Atlantik. Und immer noch nicht klar wohin! Irland, Bretagne oder Aquitanien. I love it.

Warum nicht von Atlantik unten über Bretagne und dann per Fähre nach Irland, Südengland und Benelux zurück.

Unlimitiert. Grobziel Ende September/goldener Oktober zu den Weinfesten nach der großen Hitze.

Richtig was du schreibst... war jetzt terminlich nicht anders möglich. Natürlich ginge Irland in 4 Wochen, Cherbourg per Fähre. Aber genau, das war uns dann zu eingeschränkt. Ggf. holen wir das nach, Ende Aug bis Anfang Okt., eben mit Flexiticket bei Stena Line um die Rückfahrt variabel zu halten.

Jetzt Loire Schlösser 'West', Nantes, Brest, Roscoff, Rosa Granitküste. Da sollten die knapp 4 Wochen ein enstpanntes tägliches Fahren möglich machen.

Hi in die Runde. Ich war gerade paar Tage in Interlaken, da wollte ich schon länger mal hin. Natürlich war ich auch an beiden Seeen unterwegs.  Wahnsinn, wie blau diese erscheinen. Die Aare hinterm Hotel war auch richtig schlumpfblau. 🥰

Den ersten Tag war ich auf einer Vernissage und hab dort so ganz frugal etwas gesnackt. 😉 Die Ansprache dort war auf Schwyzerdütsch, ich hab aber alles gut verstanden. Es waren sonst wohl nur Schweizer dort, ich bin mit meinem hochdeutsch sofort aufgefallen.

Für meinen Geschmack gabs in der Region teils etwas zu viele Touristen - ich bin dann etwas ausgewichen. So hats mir gut gefallen.

Ich hab noch Urlaub und schon viel hier in der Gegend geplant.

So, jetzt war ich noch drei Tage in Deutschland unterwegs. Ich wollte mir Mainz und Wiesbaden mal genauer anschauen. Da es recht heiss war, hab ich die Aktivitäten angepasst, bin viel (im Schatten) rumgelaufen und war zwischendurch Eiskaffe trinken,am Rhein gesessen  etc.

Egal wo ich bin, überall denke ich: DEN Job würde ich auch mal zwischendurch gerne machen.

Montag geht's wieder ans Geld verdienen, da fehlt ja noch bissl was.

Was macht ihr so bei der Hitze? Ich will nächste Woche endlich mal 🏊‍♂️.

Im Sommer gefällt es mir in Deutschland schon echt gut. Ich war im Freilichttheater, morgen geht's in die Beachbar (Hippiemarkt), ein rockiges Open Air hätten wir heute auch noch.....

@susy-sunshine Da bin ich bei Dir, Sommer in Deutschland ist schön, da will ich gar nicht weg. Weckt bei mir auch immer Erinnerungen an die Jugend, gerade wenn ich ins Freibad gehe, da war ich schon als Kind, Jugendlicher, Middle Ager und jetzt Best Ager 😎  Da bin ich bei schönem Wetter oft anzutreffen, wenn ich nicht im Fitnessclub bin, der ja ebenfalls einen See und Schwimmbecken hat.

Pfingsten war ich beim Open Air, Sting, das war echt klasse und er hat es noch richtig drauf, auch topfit und drahtig mit seinen 73. Bisschen ein Vorbild, macht auch viel Yoga. Bin The Police Fan der ersten Stunde.

VorherigeSeite 4 von 4