Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Finanziell Frei ab Sommer 2021 mit 44 Jahren und 4 Kindern

VorherigeSeite 8 von 11Nächste
Zitat von TheWanderer am 9. Januar 2023, 10:37 Uhr
Warum sollte sein Beruf weniger sinnstiftend sein?
Zitat von Steffen am 9. Januar 2023, 10:10 Uhr

Du bist ein MINT-Typ, da liegt wohl einfach Deine Begabung/Berufung und vielleicht kannst Du da auch etwas sinnstiftendes machen.

Genau das hatte ich geschrieben (s.o.), ich kenne mich da nur nicht so gut aus und kann mir das von meiner Warte aus einfach nicht so gut vorstellen, alles gut.

Zitat von TheWanderer am 9. Januar 2023, 10:37 Uhr

@Jan was macht denn euer Betrieb so?

Sie erstellen eine App mit der Testfahrer auf der Teststrecke vor Kollisionen von Liegenbleibern gewarnt werden. In der Vergangenheit gab es viele tödliche Unfälle weil die Testfahrer nicht sehen konnten was sich hinter einer Kurve befindet und dann voll reingerauscht sind. So etwas kann jetzt größtenteils verhindert werden. Des weiteren gibt es ein Projekt bei dem mit Sensoren die Bodenfeuchte von Stadtbäumen gemessen wird und die notwendige Bewässerungsmenge zusammen mit anderen Daten ermittelt wird. Das hilft die Bäume länger am Leben zu halten und zumindest weniger zu verdursten bei gleichzeitiger Wasserersparnis.
Was kleines nettes eben.

Zitat von Jan Veerman am 9. Januar 2023, 11:13 Uhr
Zitat von TheWanderer am 9. Januar 2023, 10:37 Uhr

@Jan was macht denn euer Betrieb so?