Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Finanziell Frei ab Sommer 2021 mit 44 Jahren und 4 Kindern

VorherigeSeite 3 von 11Nächste

@Jan Veerman

Hast Du denn eine schützende Brille an?

Ich kenne mich finanziell nicht wirklich aus, aber ich frage mich, was denn wäre, wenn etwas Unvorhergesehenes dazwischenkäme?

Da Du offensichtlich ein sehr gewissenhafter Mensch bist: Was wäre denn, wenn Du sterben würdest? Würde dann nicht alles über Deiner Familie zusammenstürzen ohne Dich? Oder hast Du da vorgesorgt, damit das alles jemand am Laufen hält? Ich persönlich versuche, mich überflüssig zu machen. Wenn ich die Reise nach Drüben antrete, soll meine Familie gut alleine klarkommen.

Liebe Grüße, Laura Maelle
Zitat von Laura_Maelle am 16. Januar 2022, 23:40 Uhr

@Jan Veerman

Hast Du denn eine schützende Brille an?

Hi Laura,

ist die "rosa Brille" in der Schweiz die "schützende Brille"? 😉

Zitat von Muslime_Frugi am 17. Januar 2022, 8:40 Uhr
Zitat von Laura_Maelle am 16. Januar 2022, 23:40 Uhr

@Jan Veerman

Hast Du denn eine schützende Brille an?

Hi Laura,

ist die "rosa Brille" in der Schweiz die "schützende Brille"? 😉

Also meine Gletscherbrille war dazumal ein klobiges graues Militärzubehör, das mir kaputtging, denn ich fiel voll auf die Schnauze, nachdem sich meine Schneeschuhhaken ineinander verkeilten. Danach musste ich arg aufpassen, um nicht schneeblind zu werden. Später fiel ich fast in eine Gletscherspalte. War allerdings genug Realistin, um meine bescheidenen Gletschererfahrungen richtig einzuschätzen beim notwendigen Sprung über die Gletscherspalte und ließ mich deshalb doppelt absichern. So konnte ich mich Gott sei Dank am Seil  hochschwingen, das mein Vormann im harten Eis verkeilte. 😉 😎

Liebe Grüße, Laura Maelle
Zitat von Jan Veerman am 16. Januar 2022, 19:56 Uhr
Zitat von exit-tbd am 16. Januar 2022, 17:40 Uhr

zu bedenken ist allenfalls, dass manche Wege anfangs gut ausschauen, sich dann aber als Sackgasse erweisen