Familienversicherung
Zitat von Muslime_Frugi am 1. Mai 2026, 14:07 UhrDas was @mfz73 hier äußert ist keine Meinung sondern eine Haltung.
Eine für mich schwer einordenbare. Vielleicht ist genau das die Intention? Besonders zu sein.
Zum Thema GKV und Bürgergeld: Ich sag nur 2 Mrd. vs. 250 Mio.
Das was @mfz73 hier äußert ist keine Meinung sondern eine Haltung.
Eine für mich schwer einordenbare. Vielleicht ist genau das die Intention? Besonders zu sein.
Zitat von MFZ73 U3/5 => 6 am 1. Mai 2026, 22:25 UhrZitat von Muslime_Frugi am 1. Mai 2026, 14:07 UhrDas was @mfz73 hier äußert ist keine Meinung sondern eine Haltung.
Nein, es war eine Frage, wie Du Deine grundsätzlichen Aussagen mit den von mir genannten Beispielen in Einklang bringst.
Du musst nichts einordnen.
Was mir als Antwort völlig ausreicht.
Zitat von Muslime_Frugi am 1. Mai 2026, 14:07 UhrDas was @mfz73 hier äußert ist keine Meinung sondern eine Haltung.
Nein, es war eine Frage, wie Du Deine grundsätzlichen Aussagen mit den von mir genannten Beispielen in Einklang bringst.
Du musst nichts einordnen.
Was mir als Antwort völlig ausreicht.
Zitat von MFZ73 U3/5 => 6 am 1. Mai 2026, 22:51 UhrZitat von geher am 1. Mai 2026, 13:26 UhrPS Und nun geht es ab in die Natur, um die Gegenwart auszublenden. Ich bin offenbar zu altmodisch, um mit dieser heutigen Welt mitzukommen, wo sich Fleiß und Leistung allzu wenig lohnen. Seien wir glücklich, dass es noch Leistungsträger wie dich gibt.
Danke für die Blumen, aber ich gehe selbst davon aus, dass ich mit der heutigen Welt nicht mehr mitkomme, zumindest was die Leistungsfähigkeit angeht. Ich war da immer effizient (man könnte auch sagen: faul), aber nie mit 60h/Woche am Start. Kann sein, dass das mittelfristig jede KI besser kann.
Was mir abgeht, sind vielleicht diese unterschwelligen Verlustängste. Respekt und Interesse für das gesellschaftspolitische Geschehen ja, aber das war's dann auch. Wenn mich die KI wegrationalisiert, stelle mir 'ne Fasssauna in den Garten und gehe Holz hacken. Auch gut.
Zitat von geher am 1. Mai 2026, 13:26 UhrPS Und nun geht es ab in die Natur, um die Gegenwart auszublenden. Ich bin offenbar zu altmodisch, um mit dieser heutigen Welt mitzukommen, wo sich Fleiß und Leistung allzu wenig lohnen. Seien wir glücklich, dass es noch Leistungsträger wie dich gibt.
Danke für die Blumen, aber ich gehe selbst davon aus, dass ich mit der heutigen Welt nicht mehr mitkomme, zumindest was die Leistungsfähigkeit angeht. Ich war da immer effizient (man könnte auch sagen: faul), aber nie mit 60h/Woche am Start. Kann sein, dass das mittelfristig jede KI besser kann.
Was mir abgeht, sind vielleicht diese unterschwelligen Verlustängste. Respekt und Interesse für das gesellschaftspolitische Geschehen ja, aber das war's dann auch. Wenn mich die KI wegrationalisiert, stelle mir 'ne Fasssauna in den Garten und gehe Holz hacken. Auch gut.
Zitat von Muslime_Frugi am 2. Mai 2026, 8:44 UhrAch jetzt verstehe ich. Hinter deiner Haltung stecken Vermutungen andere hätten Verlustängste.
Meine Ängste basieren eher auf Umsetzungsproblem der bekannten Themen.
Ach jetzt verstehe ich. Hinter deiner Haltung stecken Vermutungen andere hätten Verlustängste.
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Zitat von MFZ73 U3/5 => 6 am 2. Mai 2026, 9:20 UhrZitat von Muslime_Frugi am 2. Mai 2026, 8:44 UhrAch jetzt verstehe ich. Hinter deiner Haltung stecken Vermutungen andere hätten Verlustängste.
So wie einige ihre kleinen Pfründe verteidigen, ist das ganz sicher der Fall.
Und da helfen plakative Aussagen und ein Balkendiagramm?
Ganz sicher nicht.
Aber ok. Da Du krampfhaft darauf aus bist, mir eine "besondere, nicht einordenbare" Haltung anzudichten, hat's wohl wenig Sinn, auf der Basis eine offene Diskussion zu führen ...
Zitat von Muslime_Frugi am 2. Mai 2026, 8:44 UhrAch jetzt verstehe ich. Hinter deiner Haltung stecken Vermutungen andere hätten Verlustängste.
So wie einige ihre kleinen Pfründe verteidigen, ist das ganz sicher der Fall.
Und da helfen plakative Aussagen und ein Balkendiagramm?
Ganz sicher nicht.
Aber ok. Da Du krampfhaft darauf aus bist, mir eine "besondere, nicht einordenbare" Haltung anzudichten, hat's wohl wenig Sinn, auf der Basis eine offene Diskussion zu führen ...
Zitat von Absprung_2020 am 2. Mai 2026, 10:09 Uhr"Es ist Sache der Unwissenden andere anzuklagen" , das sag nicht ich, sondern 'unser' Stoiker Epiktet aus dem alten GR.
"Es ist Sache der Unwissenden andere anzuklagen" , das sag nicht ich, sondern 'unser' Stoiker Epiktet aus dem alten GR.