Euer Reisebudget
Zitat von Privatier am 12. Juni 2025, 7:57 UhrIst ja auch kein Frugalistenforum mehr, sondern nachdem @konsument und @muslime_frugi die Hosen runtergelassen haben im eigentlichen und auch übertragenen Sinne eher ein Ableger von "how to spend it"...(und wenn ich bis 70 arbeite) 😎
Ist ja auch kein Frugalistenforum mehr, sondern nachdem @konsument und @muslime_frugi die Hosen runtergelassen haben im eigentlichen und auch übertragenen Sinne eher ein Ableger von "how to spend it"...(und wenn ich bis 70 arbeite) 😎
Zitat von Semi-Privatier am 12. Juni 2025, 8:38 Uhr@privatier Das sagt der richtige
Ok die 7.000 dieses Jahr waren zu knapp, bin eher bei 8.500...aber weniger als die anderen hier...nächstes Jahr plane ich etwas mehr...
Früher habe ich auch in Dorm Rooms geschlafen oder die Zimmer ohne AC und nur mit Fan genommen. Bei den Motorrad Touren wild im Wald gecampt und eine Woche nicht geduscht, aber das brauche ich jetzt nicht mehr. Es geht ja auch um die aktuellen Reisebudgets gelle 😀
@privatier Das sagt der richtige 
Ok die 7.000 dieses Jahr waren zu knapp, bin eher bei 8.500...aber weniger als die anderen hier...nächstes Jahr plane ich etwas mehr...
Früher habe ich auch in Dorm Rooms geschlafen oder die Zimmer ohne AC und nur mit Fan genommen. Bei den Motorrad Touren wild im Wald gecampt und eine Woche nicht geduscht, aber das brauche ich jetzt nicht mehr. Es geht ja auch um die aktuellen Reisebudgets gelle 😀
Zitat von Privatier am 12. Juni 2025, 9:01 UhrZitat von konsument am 12. Juni 2025, 8:38 Uhr@privatier Das sagt der richtige
Gemessen an meinen finanziellen und zeitlichen Möglichkeiten ist das doch sehr frugal!
Zitat von konsument am 12. Juni 2025, 8:38 Uhr@privatier Das sagt der richtige
Gemessen an meinen finanziellen und zeitlichen Möglichkeiten ist das doch sehr frugal!
Zitat von Semi-Privatier am 12. Juni 2025, 9:22 UhrEben, da kannste auch arbeiten, dafür reicht der Jahresurlaub
Reisen ist was tolles, da bin ich bei Dir, dafür arbeite ich auch gerne etwas länger, da ist der Mehrwert der Reisen höher als das chillen im HO, ist ja auch fast ein Privatiersdasein 😎
Eben, da kannste auch arbeiten, dafür reicht der Jahresurlaub 
Reisen ist was tolles, da bin ich bei Dir, dafür arbeite ich auch gerne etwas länger, da ist der Mehrwert der Reisen höher als das chillen im HO, ist ja auch fast ein Privatiersdasein 😎
Zitat von Muslime_Frugi am 12. Juni 2025, 9:28 Uhr12k bei 17 Wochen sind durchschnittlich 100€/Urlaubstag.
Sicher nicht super frugal, aber weniger als der durchschnittliche Urlauber braucht und gut in Sachen Gesamtlebensqualität.
12k bei 17 Wochen sind durchschnittlich 100€/Urlaubstag.
Sicher nicht super frugal, aber weniger als der durchschnittliche Urlauber braucht und gut in Sachen Gesamtlebensqualität.
Zitat von Privatier am 12. Juni 2025, 9:34 UhrZitat von konsument am 12. Juni 2025, 9:22 UhrEben, da kannste auch arbeiten, dafür reicht der Jahresurlaub
Das ist eben der Unterschied, weil ich nicht arbeite, "muss" ich auch nicht reisen...mir geht es auch so super...
Zitat von konsument am 12. Juni 2025, 9:22 UhrEben, da kannste auch arbeiten, dafür reicht der Jahresurlaub
Das ist eben der Unterschied, weil ich nicht arbeite, "muss" ich auch nicht reisen...mir geht es auch so super...
Zitat von Semi-Privatier am 12. Juni 2025, 11:03 UhrUnd mir geht es auch super wenn ich "arbeite" 😉
Und mir geht es auch super wenn ich "arbeite" 😉
Zitat von MFZ73 U3/5 => 6 am 12. Juni 2025, 11:45 UhrZitat von Absprung_2020 am 11. Juni 2025, 21:29 UhrOk, neues Motto: Reise dich reich!😀
Das ist mir nicht neu. Vor dem Urlaub schreibe in idR so viele Rechnungen, dass ich im Urlaub jeden Tag Spaß habe, wenn ich mal kurz auf's Konto gucke.
Zitat von Absprung_2020 am 11. Juni 2025, 21:29 UhrOk, neues Motto: Reise dich reich!😀
Das ist mir nicht neu. Vor dem Urlaub schreibe in idR so viele Rechnungen, dass ich im Urlaub jeden Tag Spaß habe, wenn ich mal kurz auf's Konto gucke.
Zitat von Absprung_2020 am 12. Juni 2025, 19:38 Uhr@mfz73 klingt eher nach Prokrastination. Aber schön, wenn das Gefühl dann so schön ist "Geldeingang im Urlaub".
@silberberstreif eine Wette, wer die härtesten Übernachtungen (im jungen Jahren) mitgemacht hat (und ich das heute als extrem frugal betiteln dürfte....) die würde ich fast eingehen wollen um die dann zu gewinnen!✌️Aber ehrlich, im fortgeschrittenen Alter ist Verzicht (aus frugalen Gründen) das Mittel der Wahl.
@mfz73 klingt eher nach Prokrastination. Aber schön, wenn das Gefühl dann so schön ist "Geldeingang im Urlaub".
@silberberstreif eine Wette, wer die härtesten Übernachtungen (im jungen Jahren) mitgemacht hat (und ich das heute als extrem frugal betiteln dürfte....) die würde ich fast eingehen wollen um die dann zu gewinnen!✌️Aber ehrlich, im fortgeschrittenen Alter ist Verzicht (aus frugalen Gründen) das Mittel der Wahl.
Zitat von MFZ73 U3/5 => 6 am 12. Juni 2025, 22:27 UhrZitat von Absprung_2020 am 12. Juni 2025, 19:38 Uhr@mfz73 klingt eher nach Prokrastination.
Ich hätte unter Umständen noch eine alternative Interpretation parat, aber die ist wahrscheinlich etwas langweiliger als Deine Ferndiagnose.
Weitermachen. 😉
Zitat von Absprung_2020 am 12. Juni 2025, 19:38 Uhr@mfz73 klingt eher nach Prokrastination.
Ich hätte unter Umständen noch eine alternative Interpretation parat, aber die ist wahrscheinlich etwas langweiliger als Deine Ferndiagnose.
Weitermachen. 😉
Zitat von Privatier am 13. Juni 2025, 8:18 UhrGeht bei mir zumeist auch: ich fahre in den Urlaub und danach habe ich mehr Geld, als vor dem Urlaub...
Funktioniert nur bei @absprung_2020 nicht...bei dem wird es immer weniger...
Geht bei mir zumeist auch: ich fahre in den Urlaub und danach habe ich mehr Geld, als vor dem Urlaub...
Funktioniert nur bei @absprung_2020 nicht...bei dem wird es immer weniger...
Zitat von Privatier am 13. Juni 2025, 9:25 Uhr@absprung_2020 bist du heute in den Urlaub gefahren oder warum eskaliert die Lage im Nahen Osten?
@absprung_2020 bist du heute in den Urlaub gefahren oder warum eskaliert die Lage im Nahen Osten?
Zitat von SpaetzuenderNRW am 13. Juni 2025, 9:29 UhrVermutlich bei den meisten hier der Fall. Entweder dickes Depot, oder Gehalt+ Urlaubsgeld+Kapitaleinkünfte. Das lässt sich ja - wenn man es nicht übertreibt - schwer im Urlaub verbraten.
Vermutlich bei den meisten hier der Fall. Entweder dickes Depot, oder Gehalt+ Urlaubsgeld+Kapitaleinkünfte. Das lässt sich ja - wenn man es nicht übertreibt - schwer im Urlaub verbraten.
Zitat von Absprung_2020 am 13. Juni 2025, 14:24 Uhr@privatier so ganz taggenau krieg ich das auch nicht gebacken. Also schon seit drei Tagen unterwegs, aber war klar..... wie das ausgeht.🥱
Apropos ausgeht: Gamechanger könnte natürlich zukünftig werden, dass ich nun statt 10 Tagen bis 2 Wochen wie früher nunmehr viel länger, also aktuell noch 3 weitere Wochen unterwegs sein werde.
Alles im Plan! Wurde im Budget berücksichtigt! 😄
@privatier so ganz taggenau krieg ich das auch nicht gebacken. Also schon seit drei Tagen unterwegs, aber war klar..... wie das ausgeht.🥱
Apropos ausgeht: Gamechanger könnte natürlich zukünftig werden, dass ich nun statt 10 Tagen bis 2 Wochen wie früher nunmehr viel länger, also aktuell noch 3 weitere Wochen unterwegs sein werde.
Alles im Plan! Wurde im Budget berücksichtigt! 😄
Zitat von Absprung_2020 am 13. Juni 2025, 14:30 UhrZitat von MFZ73 am 12. Juni 2025, 22:27 UhrZitat von Absprung_2020 am 12. Juni 2025, 19:38 Uhr@mfz73 klingt eher nach Prokrastination.
Weitermachen. 😉
Hey @mfz73 wirst du altersmilde oder muss ich mir sorgen machen, dass du deinen Biss verlierst? Noch vor wenigen Monaten hättest du statt Ferndiagnose "unsinnige Fehldiagnose" o.ä. geschrieben!😃
Zitat von MFZ73 am 12. Juni 2025, 22:27 UhrZitat von Absprung_2020 am 12. Juni 2025, 19:38 Uhr@mfz73 klingt eher nach Prokrastination.
Weitermachen. 😉
Hey @mfz73 wirst du altersmilde oder muss ich mir sorgen machen, dass du deinen Biss verlierst? Noch vor wenigen Monaten hättest du statt Ferndiagnose "unsinnige Fehldiagnose" o.ä. geschrieben!😃
Zitat von Privatier am 14. Juni 2025, 7:47 UhrZitat von Absprung_2020 am 13. Juni 2025, 14:24 Uhr
Abgelehnt, es gibt jetzt nur noch Städtereisen über das Wochenende!
Zitat von Absprung_2020 am 13. Juni 2025, 14:24 Uhr
Abgelehnt, es gibt jetzt nur noch Städtereisen über das Wochenende!
Zitat von Absprung_2020 am 14. Juni 2025, 14:13 UhrAlso, wir machen 50/50 von deinen Gewinnen deiner Termingeschäfte oder whatever. Verluste bleiben bei dir. Ich sage dir dafür taggenau wann ich das Land verlasse! Deal?😁
Also, wir machen 50/50 von deinen Gewinnen deiner Termingeschäfte oder whatever. Verluste bleiben bei dir. Ich sage dir dafür taggenau wann ich das Land verlasse! Deal?😁
Zitat von Privatier am 14. Juni 2025, 19:49 Uhr*** offizielle Verwarnung ***
Fährt in den Urlaub und kündigt das nicht vernünftig an...das geht gar nicht...
*** offizielle Verwarnung ***
Fährt in den Urlaub und kündigt das nicht vernünftig an...das geht gar nicht...
Zitat von MFZ73 U3/5 => 6 am 16. Juni 2025, 19:29 UhrZitat von Absprung_2020 am 13. Juni 2025, 14:30 UhrZitat von MFZ73 am 12. Juni 2025, 22:27 UhrZitat von Absprung_2020 am 12. Juni 2025, 19:38 Uhr@mfz73 klingt eher nach Prokrastination.
Weitermachen. 😉
Mein Hinterreifen sagt was anderes. 😉 Mein Empfinden sagt, ich bin in der Wohlfühlzone. Und am Vorderreifen ist noch Reserve.
Ansonsten: als ich den Beitrag geschrieben habe, musste ich noch Unterhosen rollen. Das hatte ich prokastriniert.
Morgen geht’s in die Dilomiten.
Zahlungseingänge halten sich in Grenzen, für‘s Tanken und Essen reicht es aber überschlägig.
Gutgeh‘n!
Zitat von Absprung_2020 am 13. Juni 2025, 14:30 UhrZitat von MFZ73 am 12. Juni 2025, 22:27 UhrZitat von Absprung_2020 am 12. Juni 2025, 19:38 Uhr@mfz73 klingt eher nach Prokrastination.
Weitermachen. 😉
Mein Hinterreifen sagt was anderes. 😉 Mein Empfinden sagt, ich bin in der Wohlfühlzone. Und am Vorderreifen ist noch Reserve.
Ansonsten: als ich den Beitrag geschrieben habe, musste ich noch Unterhosen rollen. Das hatte ich prokastriniert.
Morgen geht’s in die Dilomiten.
Zahlungseingänge halten sich in Grenzen, für‘s Tanken und Essen reicht es aber überschlägig.
Gutgeh‘n!