Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumETFs und Wertpapier-DepotsETF Wechsel
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

ETF Wechsel

Hallo,

ich bin 50 Jahre alt, hab in meinem Flatex Depot bisher den "A1JJTC SPDR MSCI ACWI UCITS ETF" bespart, Depotwert ca 50k.
Möchte ab nun den "A2PKXG Vanguard FTSE All-World UCITS ETF (Acc)" besparen, der ist dem SPDR ziemlich ähnlich aber mit einer günstigeren TER (0,4 vs. 0,22%).
Den SPDR werde ich im Depot belassen.
Spricht was dagegen das zu tun? Bitte um eure Meinung.

Vielen Dank im Voraus!

Hallo @poceles

da spricht nichts gegen. Falls Verluste beim bisherigen ETF entstehen würden, könnte man auch überlegen umzuschichten, aber sobald Steuern anfallen, ist das wahrscheinlich teurer als die Kosten, die du über die Zeit einsparen könntest.

Gruß,
Planer