Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

ETF Vergleich Indien

Hallo,

ich überlege mein Depot (3 ETFs - 33% MSCI World / 33% EM und 33% Südamerika) um einen ETF auf den Indischen Markt zu ergänzen (4*25%).

Jetzt bin ich auf folgenden ETF gestoßen:

Franklin FTSE India UCITS ETF ISIN IE00BHZRQZ17, WKN A2PB5W

Der Ter ist deutlic niedriger als sämtliche anderen ETFs auf den Indischen Markt, das Fondsvolumen mit 16 Millionen aber sehr klein und der Fond auch sehr jung.

Ich finde es reizvoll wegen der deutlich geringeren Ter und weil ich diesen Fond ohne Gebühr bei meiner Depotbank im Sparplan kaufen kann.

Das geringe Fondsvolumen macht mich aber stutzig, übersehe ich etwas bzw. wie schätzt ihr das ein?

 

Sieht nicht schlimmer aus als alle anderen ETFs. Das geringe Volumen könnte beim Handeln nachteilig sein.

Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.