Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Erneute Vorstellung

Hallo zusammen,

es ist etwas her (ca. 2,5 Jahre), seit ich das letzte Mal hier war. In der letzten Zeit drängt sich der Wunsch nach Austausch wieder auf. Daher würde ich einfach gerne nochmal hier reinschauen und mich ein wenig einlesen, was so in der letzten Zeit passiert ist.

Ich bin inzwischen 31, habe mich vor vier Monaten Selbstständig gemacht und wurde von der Coronakriese etwas angefahren und musste meinen Business Plan leider Last Minute ändern. Ich liege etwas zurück mit meinen angestrebten Zahlen aber bin noch immer Zufrieden. Mein Depot dümpelt noch etwas vor sich her. In den letzten Jahren habe ich die FF zu 8 % erreicht. Es gibt aktuell viele Projekte zum Thema Frugalismus, Downsizing und Minimalismus die ich befolge. In der letzten Zeit habe ich mich von sehr viel Balast getrennt und bin nun dabei, unnötiges aus meiner Wohnung zu entfernen. In den kommenden 5 Jahren stehen noch die Projekte Downsizing meiner Wohnung an (Überlegungen eines Tiny House) sowie abwechselndes Leben in DE und Spanien mit Remote Jobs.

Durch meinen Wandel in den letzten Jahren, habe ich bereits jetzt mehr Freiheit gewonnen und fühle mich sehr wohl.

Ich hoffe wieder auf einen Guten Austausch 🙂

Liebe Grüße

Alex