Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Einnahmen und Ausgaben... relativ relativ

VorherigeSeite 2 von 2
Zitat von konsument am 2. Juli 2025, 18:38 Uhr

Cool, kam das bei ChatGpt raus?

Finde ich schon ein bisschen faszinierend, das bin ich 😎

Habe aktuell die Pro Version, frugalist hin oder her das lohnt sich!

Zitat von Privatier am 2. Juli 2025, 18:41 Uhr

Genau dachte ich mir das dir das gefällt...sonst hätte ich es auch nicht gepostet

Du bist so gut zu mir, danke 🙏

Ich muss das auch mal einsetzen, Freund von mir nutzt das schon sehr ausgiebig im Job.

Das ist die Zukunft!

Zitat von konsument am 2. Juli 2025, 19:44 Uhr

Genau dachte ich mir das dir das gefällt...sonst hätte ich es auch nicht gepostet

Du bist so gut zu mir, danke 🙏

Immer doch gerne !

Zitat von konsument am 2. Juli 2025, 19:45 Uhr

Ich muss das auch mal einsetzen, Freund von mir nutzt das schon sehr ausgiebig im Job.

Das ist die Zukunft!

Das Teil ist einfach super genial! Kann man einfach für alles nutzen...

Gerade den Flug für meine Frau nächstes Jahr gebucht, bei Thai Airways kostet der 1.572 Euro, ich hatte vor 2-3 Monaten 1.130 Euro bezahlt für meinen Flug, gleicher Tag und Variante.

Buche ich den bei booking kostet genau der identische Flug mit Thai Airways 1.139 Euro, also etwa das was ich vor 2-3 Monaten bezahlt habe. Über 400 Euro weniger 😯

Schon merkwürdig irgendwie, hab natürlich bei booking gebucht.

Naja bei Hotels ist es ja meistens auch so, dass die direkt gebucht teurer sind als über einen Reiseambieter. Und bei Pauschalreisen habe ich das auch schon erlebt...

Von Hotels kenne ich das auch, das Hotel, in dem wir lange immer am Gardasee waren, hat bei TUI nur die Hälfte von dem gekostet, was es bei Direktbuchung gekostet hätte. Jetzt kann man es leider nur noch direkt buchen. Bin seitdem auch nicht mehr dort abgestiegen.

Aber bei Flügen hätte es nicht in dem Maße erwartet, jedenfalls nicht bei einem identischen Flug. Gut, dass ich noch mal geschaut habe 😉

Ich hatte es mal, dass eine TUI Reise gebucht über Thomas Cook (als es die noch gab), günstiger war als direkt bei TUI gebucht...

Ich nutze Skyscanner für Flüge und Booking.com für Hotels.

Suche über VPN soll teilweise günstigere Preise zeigen. Habe ich selber aber nie ausprobiert.

Bei booking variieren die Hotelpreise mitunter täglich mehrfach. Zwischendurch vergleiche ich nochmal. Kommt schon mal vor, dass ich dann storniere und direkt wieder neu buche (identisches Hotel, oder eines meiner Alternativen).

Bei einigen Fluggesellschaften kann man kurz (3 Tage?) cor Flug auf Upgrades für die Business bieten. Da habe ich den einen oder anderen Schnapper gemacht.

Skyscanner zeigt mir ebenfalls booking als preisgünstigsten Anbieter an neben 2-3 anderen von denen ich aber noch nie etwas gehört habe, booking wird dort auch empfohlen. Ist eine gute Alternative.

VorherigeSeite 2 von 2