Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ein freundliches Hallo 🙂

VorherigeSeite 26 von 26

@watzefak Fliege auch nach Koh Samui mitte Februar, verpassen uns also leider! Aber vielleicht ein anderes mal 🙂

Sagt mal, was ist denn hier los? Alles Weicheier oder was, alle wollen weiter arbeiten oder doch nicht aufhören? Sind das die Vorsätze für 2025?!? 😎 😀

Dazu passend heute Morgen SWR Kultur "Das Wissen" zu Meister Eckhart:

"Wenn du dich lassen kannst, wirst du gelassen"

"Leer werden bedeutet sich nicht in den Vordergrund zu stellen mit seinen eigenen Bedürfnissen"

https://www.swr.de/swrkultur/programm/podcast-swr-das-wissen-102.html?mediaId=6dab81d5-4670-35c5-b163-b0792a79c4e1&

Was wollt ihr eigentlich alle in Thailand :mrgreen:

Vielleicht sollte ich mal über eine Pension dort für gestrandete Frugalisten nachdenken 😉

Thailand hat überschaubare Kosten, auch wenn es die letzten Jahre erheblich teurer geworden ist. Immer wenn ich ein paar Wochen da war bin ich super entspannt, alleine die regelmäßigen Massagen und das tolle Essen wirken wunder.

Außerdem sind Thais generell freundlich und lachen meistens. Könnten wir uns hier eine Scheibe von abschneiden.

Businessclass für 2500€ mehr bei insgesamt geschätzt 30 h Aufenthalt im Flieger? Also entsprechebnd Geld gespart bei Economy?

Das würde ich unter Stundenlohnaspekten betrachten: Knapp 100€ Stundenlohn netto für derlei "Tätigkeit" in der Economy (gespart) gegenüber Business! "Chef, das mach ich!"

Zitat von Absprung_2020 am 2. Januar 2025, 17:24 Uhr

Businessclass für 2500€ mehr bei insgesamt geschätzt 30 h Aufenthalt im Flieger? Also entsprechebnd Geld gespart bei Economy?

Eher 15h im Flieger - Thailand ist gar nicht so weit. Meinetwegen auch 18h wenn man ~100€ (Economy) sparen und über Shanghai fliegen will, direkt sind es 11h-12h-13h je nach Richtung und Airline.

Meine persönliche Antwort war - als ich noch geflogen bin - die Premium Economy. Denn mein großes Problem im Flieger war nicht, dass ich mich nicht ganz ausstrecken konnte, oder dass ich nicht von Porzellan essen durfte, sondern ab zwei Stunden der Platz. Der reicht mir in der Premium Economy auch. Und preislich meist deutlich näher an Economy als an Business.

Wobei das auch vor allem dann ein Thema war, wenn ich alleine unterwegs war und rechts und/oder links Menschen ähnlicher Statur (185cm/100kg) wie ich oder breiter saßen. Mit schlanken Personen neben mir (oder im ineffizient halbleeren Flieger mit freiem Platz dazwischen, vor allem auf kurzen Strecken) war auch Economy für mich unkritisch.

MfG, Arno

In 3 Wochen ist es endlich soweit - ich bin für ein paar Wochen weg. Meinen Abgang habe ich leider immer noch nicht kommuniziert - habe leider eine Blockade. Der Plan ist aber nach wie vor nach meiner Rückkehr nur noch den April zu arbeiten. So ein wenig hatte ich in den ersten Januar Wochen wirklich Spaß an der Arbeit - bis ich wieder eine Abhängigkeit zu einem anderen Team hatte und die absolut nicht liefern, was zu Eskalationen/Beschwerden und komischen Meetings führt. Wirklich - manche wollen dir ein Auto ohne 4 Räder liefern und fragen sich dann warum es nicht fährt. 😯 Genau das ist es was ich am Projekt so verabscheue. Diese ständige sich gegen andere Durchsetzen zu müßen ist einfach nur noch zermürbend und unser Management - welches eigentlich die Aufgabe hätte zu unterstützen - will einfach kein Probleme hören und redet dann alles klein. Was bleibt ist ein Gefühl der Machtlosigkeit und Einsamkeit. Not so nice.

So ähnlich war das bei mir auch. Aus persönlicher Erfahrung kann ich einen Teilzeitjob als Lehrer in der Berufsschule sehr empfehlen. Man wird geschätzt, gibt sein Wissen an die nächste Generation weiter, macht sich nicht tot, hat geregelte Arbeitszeiten und verdient nicht schlecht während man im sicheren Schoß des öffentlichen Dienstes nach und nach vergisst was Stress eigentlich nochmal war 😀

Dir alles Gute!

Hallo @burnout2022!

Dieselben Erfahrungen habe ich auch jahrelang miterleben müssen. Aus diesem Grund habe ich, sobald ich es konnte, das Unternehmen verlassen.

Unendliche, sinnlose Diskussionen. Kein Management mit Rückgrat. Null Risikomanagement (keiner will Risiken hören). Etc. Etc

Versagte der Projektleiter wurde er weg befördert.

Im Prinzip spiegelt sich das heute in der Politik.

Frisa

Berufsschule hatte ich schon mal beim zuständigen Amt in meinem Bundesland für einen Quereinstieg anfragt. Allerdings werden meine akademischen Qualifikationen - die keineswegs schlecht sind -  nicht als lehramtsgleichwertig anerkannt und nochmal studieren hab ich keine Lust. Schade eigentlich!

VorherigeSeite 26 von 26